Datenbank kaputt nach Neustart

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Datenbank kaputt nach Neustart

Postby Achereto » 08. July 2016 11:00

Hallo,

gestern musste ich ubuntu neu starten und habe dabei vergessen, vorher xampp ordnungsgemäß zu beenden. Nach dem Neustart des Rechners habe ich nun das Problem, dass der xampp-starter mysql nicht startet. Als mir das das letzte Mal passiert ist, habe ich einfach xampp neu drüber gebügelt und es lief wieder (mit der Ausnahme, dass meine komplette Datenbank im Eimer war und ich alle Tabellen neu erstellen und mit Daten befüllen muss. Selbst mit vorhandenem Backup ist das inzwischen eine halbe Stunde der Untätigkeit, die ich in Zukunft gerne vermeiden würde.

Wenn ich xampp vor einem Neustart ordnungsgemäß herunterfahre, habe ich das Problem nicht. Woran könnte das liegen und wie könnte ich mysql nun wieder zum laufen bringen und ggf. die Datenbank noch retten?

sudo /opt/lampp/lampp start liefert mir XAMPP: Starting MySQL...ok.
sudo /opt/lampp/lampp reloadmysql liefert mir XAMPP: Reload MySQL...not running.

Ich erhalte keine Fehlermeldungen oder sowas - außer natürlich, dass ich auf den MySQL-Server nicht zugreifen kann.
Achereto
 
Posts: 1
Joined: 12. April 2016 09:21
XAMPP version: 7.0.4
Operating System: ubuntu

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests