LAMPP + Memcached

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

LAMPP + Memcached

Postby Eisfeld » 06. March 2016 00:47

Hallo

habe mir vor einigen Tagen Ubuntu Trusty Tahr zugelegt. Nun wollte ich zur aktuellen LAMPP Version mit PHP7 wieder Memcached installieren.

Memcached habe ich über das Softwarecenter installiert. Die Konsole sagt, es läuft. Leider habe ich keinen Plan wie ich das jetzt für LAMPP bereitstellen kann.

Einfach nur ein "extetion="memcache(d).so" funktioniert nicht. Ich habe auch keinen Plan wo sie die .so-Erweiterung befindet, die systemweite Suche fand nur "mod_socache_memcache.so" mit der es auch nicht funktioniert hat. Alle Anleitungen die ich fand bezogen sich entweder auf PHP welches ohne LAMPP installiert wurde oder auf ältere Versionen bzw. waren für mich, als Ubuntu-Neuling einfach nicht verständlich.

Kann mir jemand mit einer verständlichen Anleitung helfen?
Eisfeld
 
Posts: 13
Joined: 26. November 2013 13:24
Operating System: xp

Re: LAMPP + Memcached

Postby Nobbie » 06. March 2016 11:35

Das geht so gar nicht, man kann nicht die Ubuntu Installation von Apache/PHP usw. mit Xampp mischen. Entweder ist memcache direkt auch bei Xampp schon dabei (das weiß ich nicht, das müßtest Du mal überprüfen), oder Du benutzt keinerlei Xampp sondern die Produkte aus dem Ubuntu Repository und kannst dort memcache dazu fügen. Aber eben über Kreuz, hiervon ein wenig und davon auch noch ein wenig, das funktioniert nicht.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: LAMPP + Memcached

Postby Eisfeld » 06. March 2016 12:12

Hallo Nobbie

dass ich LAMPP nicht mit nachinstallierten Memcached kreuzen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Unter Windows funktioniert es ja auch - also sollte es auch und gerade unter Linux funktionieren.
Eisfeld
 
Posts: 13
Joined: 26. November 2013 13:24
Operating System: xp

Re: LAMPP + Memcached

Postby Nobbie » 06. March 2016 14:02

Na dann ist es ja einfach. Läuft zwar unter Windows genauso wenig, aber ich kann nur die Frage beantworten.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: LAMPP + Memcached

Postby Eisfeld » 06. March 2016 14:40

Na ja, nicht mit PHP7 aber mit PHP5 läuft Memcached tadellos.

Das soll aber nicht die Richtung der Frage werden.
Eisfeld
 
Posts: 13
Joined: 26. November 2013 13:24
Operating System: xp


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests