keinen Zugriff mehr auf localhost !

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

keinen Zugriff mehr auf localhost !

Postby time » 03. October 2014 22:11

Hallo,
ich habe letztens cakephp im var/www/html directory gepackt und ich musste dafür mod_rewrite im "/etc/apache2/sites-available/000-default.conf" folgendes einfügen:
Code: Select all
<Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride All
    </Directory>

    <Directory /var/www/html>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride All
    Order Allow,Deny
    Allow from all
    </Directory>


Aber danach konnte ich dann nicht mehr auf localhost zugreifen aber auf meinen cakephp directory konnte ich ohne Probleme, was soll ich noch bei apache2 einstellen damit ich auf localhost und cakephp directory gleichzeitig zugreifen kann?

Also wenn ich die Änderungen im 000-default.conf wegmache, dann kann ich auf meinen localhost zugreifen aber nicht auf mein cakephp directory.
time
 
Posts: 2
Joined: 03. October 2014 21:55
Operating System: Ubuntu 14.04

Re: keinen Zugriff mehr auf localhost !

Postby Nobbie » 04. October 2014 09:59

An dem unvollständigen Codeschnipsel liegt es nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich würde raten, dass Du für cakephp einen eigenen VirtualHost eingerichtet hast und wenn Du dann keinen für localhost einrichtest, dann gibt es localhost nicht mehr.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: keinen Zugriff mehr auf localhost !

Postby time » 04. October 2014 15:52

Danke für die Antwort.

Ich habe heute nochmal die virtuelle Maschine mit LAMP installiert und wieder dieser Codeschnipsel eingefügt... Ich kann jetzt beides machen keine Ahnung woran das lag ;)
time
 
Posts: 2
Joined: 03. October 2014 21:55
Operating System: Ubuntu 14.04


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests