Treiber für Netzwerkkarte wahrscheinlich nötig!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: Treiber für Netzwerkkarte wahrscheinlich nötig!

Postby katja35 » 20. July 2014 15:09

Und wie gesagt als ich den Test mit den Handys gemacht habe habe ich gar kein Sicherheitstyp gewählt, wie gesagt nur um zu testen.
katja35
 
Posts: 58
Joined: 11. May 2014 14:03
Operating System: Win 8

Re: Treiber für Netzwerkkarte wahrscheinlich nötig!

Postby Nobbie » 20. July 2014 16:15

katja35 wrote:Zu 1. Eben nicht! Ich habe die Mac-Adresse des Notebooks eingetragen und Sicherheitstyp WPA/WPA2 aktiviert,


Laut Dokumention muss man nirgends selbst eine MAC Adresse eintragen, es werden alle erkannten Geräte im Router automatisch angezeigt, man muss dann nur noch "Hinzufügen" dahinter anklicken. Aber "eintragen" muss man gar nichts.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Treiber für Netzwerkkarte wahrscheinlich nötig!

Postby katja35 » 20. July 2014 17:09

So! Dann werde ich nochmal alles durch probieren! Lieben Dank erstmal für Deine aufopfernden Bemühungen! :0P:0)
katja35
 
Posts: 58
Joined: 11. May 2014 14:03
Operating System: Win 8

Re: Treiber für Netzwerkkarte wahrscheinlich nötig!

Postby katja35 » 20. July 2014 17:40

Hallo Nobbie,

ich glaube manchmal muss man Computer einfach nicht verstehen, entweder es funzt oder nicht!
Jetzt hat es auf jedenfall geklappt und ich bin drin, schreibe sogar jetzt mit meinem Laptop.
Ich habe über WPA/WPA2 Verschlüsselung meinen Laptop nun auch an das Wlan rangekriegt. Ich habe Laptop und Fest-PC gleichzeitig angemacht bin auf Wlan Client z.ulassen einfach raufgegangen und da hat er mir dann schon den Laptop angezeigt. Nur komisch, das der Laptop mich nicht nach dem Password Key fragt wie es bei den Handys und Tablets der Fall immer ist und wo ich auch die Mac-Adresen immer manuell eingeben muss. Vielen Dank für Deine Hilfe! Jetzt kommer ich der eigenen Homepage wieder ein Stück näher. Ich hoffe nur, dass nicht wieder irgendwelche Steine im Weg liegen. Mich wundert es auch z.Bsp. warum habe ich für mein Laptop ohne Betriebssystem eine Treiber CD mit Windows mitbekommen. Kann es sein das ich jetzt unter Linux auch noch irgendwelche Treiber Probleme kriegen werde? Denn ich habe nur eine Live CD von Linux mint 16 ohne irgendwelche Treiber Cds zusätzlich. bzw. sind Treiber in den Live-CDs je nachdem für welche Distribution ich mich entschieden habe integriert? Wenn ich das jetzt richtig ausdrücke.
katja35
 
Posts: 58
Joined: 11. May 2014 14:03
Operating System: Win 8

Re: Treiber für Netzwerkkarte wahrscheinlich nötig!

Postby Nobbie » 20. July 2014 20:11

katja35 wrote:Ich habe Laptop und Fest-PC gleichzeitig angemacht bin auf Wlan Client z.ulassen einfach raufgegangen und da hat er mir dann schon den Laptop angezeigt.


Genau so ist es dokumentiert.

katja35 wrote:Nur komisch, das der Laptop mich nicht nach dem Password Key fragt wie es bei den Handys und Tablets der Fall immer ist und wo ich auch die Mac-Adresen immer manuell eingeben muss.


Das Passwort hat sich Linux gemerkt (von den vielen Versuchen vorher), bei den Tablets ist das ggf. nicht aktiviert (obwohl es mich wundert). Aber auch da muss kein MAC Adresse eingegeben werden, das muss im gleichen Dialog nur "Hinzugefügt" werden wie die Notebook MAC.

katja35 wrote:Mich wundert es auch z.Bsp. warum habe ich für mein Laptop ohne Betriebssystem eine Treiber CD mit Windows mitbekommen. Kann es sein das ich jetzt unter Linux auch noch irgendwelche Treiber Probleme kriegen werde? Denn ich habe nur eine Live CD von Linux mint 16 ohne irgendwelche Treiber Cds zusätzlich. bzw. sind Treiber in den Live-CDs je nachdem für welche Distribution ich mich entschieden habe integriert? Wenn ich das jetzt richtig ausdrücke.


Genau so ist es - bei Linux sind alle(!) Treiber schon integriert und auf der LiveCD drauf. Deswegen ist es ja auch inzwischen so einfach geworden, Linux zu installieren. Die Probleme mit dem WLAN hatten/haben mit Linux nichts zu tun, da ist (aus irgendeinem Grund) die WLAN-Karte des Notebooks noch nicht im Router bekannt gewesen, aber das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Treiber für Netzwerkkarte wahrscheinlich nötig!

Postby katja35 » 22. July 2014 11:51

Hallo Nobbie, vielen Dank nochmal für die Hilfe! Liebe Grüsse Katja
katja35
 
Posts: 58
Joined: 11. May 2014 14:03
Operating System: Win 8

Previous

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests