Installation erfolgreich, aber Seiten nicht erreichbar

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installation erfolgreich, aber Seiten nicht erreichbar

Postby MoRToK » 10. August 2004 20:45

Hallo zusammen,

gerade habe ich Xampp 1.4.7 installiert und die Seiten sind weder übers LAN noch über WAN erreichbar. Alle Prozesse werden gestartet ohne das eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Installiert habe ich das ganze unter Debian 3.0. Bei der Installation gab es keine Fehlermeldung.

Im Error_Log habe ich folgendes gefunden:

Code: Select all
[Wed Aug 11 00:40:33 2004] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /opt/lampp/bin/suexec)
[Wed Aug 11 00:40:33 2004] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Wed Aug 11 00:40:33 2004] [notice] Digest: done
[Wed Aug 11 00:40:34 2004] [crit] (22)Invalid argument: Unable to create scoreboard (anonymous shared memory failure)


An der Netzwerkkarte kann es eigentlich nicht liegen. Ping geht sauber durch und ich kann per SSH2 ohne Probleme auf der Maschine arbeiten(Per LAN und WAN).

Wäre spitze wenn jemand Rat weiss, so langsam bin ich am verzweifeln.

MfG

Big M

P.S.
Wie kann ich die Uhr an der Kiste einstellen, bei der Installation hat er die falsche Zeit aus dem BIOS übernommen. *hust*[/code]
MoRToK
 
Posts: 11
Joined: 17. November 2003 22:59

Postby DJ DHG » 10. August 2004 23:47

Moin Moin
MoRToK wrote:Wäre spitze wenn jemand Rat weiss, so langsam bin ich am verzweifeln.


wäre spitze wenn du in die FAQ geschaut hättest.

http://faq.kwm-web.info/index.php?actio ... artlang=de

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby MoRToK » 11. August 2004 08:42

Danke, läuft jetzt rund.

Die Fehlermeldung im Log ist mir erst direkt vor dem posten aufgefallen und in der Installationsanleitung und im Forum konnte ich nichts dazu finden.
MoRToK
 
Posts: 11
Joined: 17. November 2003 22:59


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests