PHP recompile?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP recompile?

Postby Luke » 21. April 2004 10:56

Hallo Leute,

habe mir gerade das neuste LAMPP (1.4.4) runtergezogen und installieren (also normales Package + Devel. Package).

Möchte nun PHP neukompilieren da ich Postgres-Unterstützung brauche.

Kann aber nirgends die ./configure für PHP finden?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Luke

Postby Kristian Marcroft » 21. April 2004 21:54

Hi,

hier ist ein configure für PHP allerdings ohne InterBase und Oracle:

env CFLAGS="-O6 -I/opt/lampp/include/libpng -I/opt/lampp/include/ncurses -I/opt/lampp/include -L/opt/lampp/lib" ./configure --prefix=/opt/lampp --with-apxs2=/opt/lampp/bin/apxs --with-config-file-path=/opt/lampp/etc --with-mysql=/opt/lampp --disable-debug --enable-bcmath --enable-calendar --enable-ctype --enable-dbase --enable-discard-path --enable-exif --enable-filepro --enable-force-cgi-redirect --enable-ftp --enable-gd-imgstrttf --enable-gd-native-ttf --with-ttf --enable-magic-quotes --enable-memory-limit --enable-safe-mode --enable-shmop --enable-sigchild --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-track-vars --enable-trans-sid --enable-versioning --enable-wddx --enable-yp --with-ftp --with-gdbm=/opt/lampp --with-jpeg-dir=/opt/lampp --with-png-dir=/opt/lampp --with-tiff-dir=/opt/lampp --with-freetype-dir=/opt/lampp --without-xpm --with-zlib=yes --with-zlib-dir=/opt/lampp --with-openssl=/opt/lampp --with-expat-dir=/opt/lampp --enable-xslt --with-xslt-sablot=/opt/lampp -with-ming=/opt/lampp --with-dom=/opt/lampp --with-ldap=/opt/lampp --with-ncurses=/opt/lampp --with-gd --with-imap-dir=/opt/lampp --with-imap-ssl --with-imap=/opt/lampp --with-gettext=/opt/lampp --with-mssql=/opt/lampp --with-mysql-sock=/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock --with-mcrypt=/opt/lampp --with-mhash=/opt/lampp --enable-sockets --enable-mbstring=all --with-curl=/opt/lampp --enable-mbregex --enable-zend-multibyte --with-zip=/opt/lampp --enable-exif --with-bz2=/opt/lampp

So long
KriS
Kristian Marcroft
AF Moderator

Return to XAMPP für Linux