Arbeitsverzeichnis von XAMPP bei der Installation festlegen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Arbeitsverzeichnis von XAMPP bei der Installation festlegen

Postby achim » 29. March 2004 18:04

Hallo, Apachefriends!

Ich habe ein SuSie-Linux 9.x. Dort lautet das Verzeichnis für DocumentRoot standarmäßig /srv/www.

Im Gegensatz dazu lautet DocumentRoot nach der Installation von XAMPP /opt/lampp, obwohl ich nur

tar xvfz xampp-linux ... -C /opt

angegeben habe. Jetzt habe ich schon einen bestehenden Apache-Server mit DocumentRoot /srv/www. Den bestehenden Apache-Server kann ich deinstallieren. Das ist sowieso eine ältere Version, aber das Verzeichnis soll nach der Installation wieder /srv/www sein.

Was muss ich angeben, damit nach der Installation DocumentRoot nicht auf XAMPP lautet, sondern genau in das Verzeichnis führt, wo jetzt mein DocumentRoot ist, also

kein: /opt/lampp/
sondern: /srv/www/


Noch eine letzte Frage bitte, kann man das xampp-linux-update-x.x.x.x.tar.gz nur einsetzten, wenn zuvor schon mal die Vollverson von xampp-linux-x.x.x.x.tar.gz installiert wurde, oder kann ich direkt über meine bestehende Apache-Installation drüberinstallieren? Falls ja, würden dann die bestehenden Konfigurationsdateien von Apache, mySQl, etc. angepaßt oder komplett überschrieben? Klar, ich würde natürlich auf jeden Fall eine Datensicherung machen.



Ich danke Euch für eure Hilfe!

Gruss, Achim
Explore Your Limits
achim
 
Posts: 85
Joined: 27. March 2004 08:48
Location: Berlin

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests