XAMPP für linux updaten auf OpenSuse 11.3 -> Paketmanager!?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP für linux updaten auf OpenSuse 11.3 -> Paketmanager!?

Postby salsa_experience » 07. October 2010 18:23

Moin Leute,

will den XAMPP für linux updaten auf OpenSuse 11.3 updaten.
Hab schon vor einem halben Jahr einen installiert. Wie soll ich denn den jetzt Updaten!?`

via -> Paketmanager!?

Freu mich auf Tipps hier.

greetz
salsa_experience
 
Posts: 104
Joined: 25. August 2006 10:46

Re: XAMPP für linux updaten auf OpenSuse 11.3 -> Paketmanager!?

Postby Nobbie » 07. October 2010 20:53

salsa_experience wrote:Hab schon vor einem halben Jahr einen installiert. Wie soll ich denn den jetzt Updaten!?`

via -> Paketmanager!?


Ne, eben genau nicht!

Die Entscheidung "pro Xampp" bedeutet gleichzeitig "anti Paketmanager". Entweder installierst Du die Pakete aus dem SuSE Repository, oder eben nicht.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP für linux updaten auf OpenSuse 11.3 -> Paketmanager!?

Postby salsa_experience » 08. October 2010 08:22

hallo

also wenn ich das mal ohne paket manager gemacht habe - dann bin ich sozusagen festgelegt?

Nobbie wrote:
salsa_experience wrote:Hab schon vor einem halben Jahr einen installiert. Wie soll ich denn den jetzt Updaten!?`

via -> Paketmanager!?


Ne, eben genau nicht!

Die Entscheidung "pro Xampp" bedeutet gleichzeitig "anti Paketmanager". Entweder installierst Du die Pakete aus dem SuSE Repository, oder eben nicht.


freu mich wieder von euch zu hoeren.

BTW - die anleitung - fuer den weg ohne paketmanager ist im Grunde ja auch sehr gut u. übersichtlich.

lg
se :)
salsa_experience
 
Posts: 104
Joined: 25. August 2006 10:46

Re: XAMPP für linux updaten auf OpenSuse 11.3 -> Paketmanager!?

Postby Nobbie » 08. October 2010 12:20

salsa_experience wrote:also wenn ich das mal ohne paket manager gemacht habe - dann bin ich sozusagen festgelegt?


Ja. So lange Du dieses Produkt (Xampp) so benutzen willst. Du könntest natürlich auch jetzt noch auf SuSE umsteigen und deren Apache, MySQL und PHP Pakete installieren (und Deine Anwenderung portieren).

salsa_experience wrote:BTW - die anleitung - fuer den weg ohne paketmanager ist im Grunde ja auch sehr gut u. übersichtlich.


Wieso fragst Du dann danach?
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP für linux updaten auf OpenSuse 11.3 -> Paketmanager!?

Postby salsa_experience » 08. October 2010 14:38

hi Nobbie

vielen Dank. ich werd einfach mal am WE. die Aktion machen. Werde xampp auf die neueste Version hochziehen.

gruss
se
salsa_experience
 
Posts: 104
Joined: 25. August 2006 10:46


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests