xampp installieren auf ubuntu 9.10

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp installieren auf ubuntu 9.10

Postby zacken » 18. March 2010 20:04

Hallo zusammen

Ich habe die xampp-linux 1.7.3a tar.gz in den Downloadordner runtergeladen. Kann ich die Datei einfach oeffnen und speichern oder muss man sie in einem speziellen Ordner speichern.
Hat es da auch ein htdocs - Verzeichnis in das man die Daten z.B. von Wordpress laden muss wie auf Windows ?

Gruss Zacken
zacken
 
Posts: 2
Joined: 18. March 2010 19:53

...

Postby Nobbie » 18. March 2010 21:33

Hast Du ein technisches Problem, dass Du die Installationsanleitung für Linux nicht lesen kannst, oder bist Du nur zu faul?

So oder so wird sicherlich niemand hier die Installationsanweisung wiederholen, wozu auch? Du liest sie ja eh nicht - oder?!
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: xampp installieren auf ubuntu 9.10

Postby valedoctorian » 20. March 2010 17:04

Hallo,
habe da auch mal eine Frage bezüglich XAMPP-1.7.3a in Verbindung mit Ubuntu 9.10
Installation hat super geklappt :D . Probleme sind erst aufgetaucht nachdem ich einen TYPOlight-Ordner unter htdocs abgelegt habe.
Bei der Installation von TL hat dieses nach dem FTP-Server etc. gefragt was ich für ziemlich ungewöhnlich halte bei einer lokalen Installation. :cry:
Da mir im TL-Forum niemand helfen konnte, wollte ich mal hier mein Glück versuchen. Muss dazu sagen, unter Windows läuft die TL-Installation
einwandfrei. Komme nicht mehr weiter. Ist das nun ein TL, oder XAMPP- Problem mit Linux?
valedoctorian
 
Posts: 1
Joined: 20. March 2010 16:52

Re: xampp installieren auf ubuntu 9.10

Postby zacken » 25. March 2010 12:56

Hallo

Ich muss Nobbie recht geben, wer lesen kann und es auch macht, ist klar im Vorteil. Es hat alles geklappt.

baffer
zacken
 
Posts: 2
Joined: 18. March 2010 19:53


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests