xmail geht nicht...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xmail geht nicht...

Postby alanin » 11. January 2004 08:56

ich hab nen root server mit lampp drauf und dann hab ich das xmail addon installiert - ich hab dann nen account erstellt - ich kann email abholen vom pop3-server - aber leider kann ich keine empfangen und auch keine senden...

wenn ich eine email senden will, kommt eine meldung, dass der server offline wäre bzw. der server keine smtp verbindung akzeptieren würde...( - liegt aber wahrscheinlich an nem verfschlossenem port...)

wenn ich mir von anderen mailkonten ne email schreibe, dann scheint sie im datennirvana des internets zu verschwinden, denn sie kommt weder zurück noch kommt sie an... - gibt es bestimmte ports, die ich öffnen muss?

danke für eure hilfe - alanin
alanin
 
Posts: 16
Joined: 06. January 2004 18:44

Postby Kristian Marcroft » 11. January 2004 08:58

Hi,

hast du Xmail denn auch gestartet?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby alanin » 13. January 2004 18:45

ja
alanin
 
Posts: 16
Joined: 06. January 2004 18:44

Postby Schnuckel » 15. January 2004 09:45

Hi,

ich kannte xmail bisher noch nicht, bin aber über diesen thread neugierig geworden. Hab mir eben die xmail website reingezogen, scheint ja ganz umfangreich zu sein und eine menge tools gibts auch dafür. Wie ist denn die expertenmeinung? Taugt das was? Im moment hab ich postfix + sasl2 SMTP-Auth (debianforum.de-->wiki) aber da ich die nächsten Tage einen OS-Re-Install geplant hab liebäugle ich schon ein wenig nach was neuem. Immer systemuser anlegen zu müssen und das aliasfile editieren zu müssen ist mir schon leid mit der zeit.
Verträgt sich das ganze mit lampp wenn ich das einfach installiere oder muss ich da dieses AddOn verwenden was ja nicht ofiziell auf der apachefriends site zu finden ist? Ja sorry, hätte auch ein eigener thread werden können aber nu stehts ja schonmal da :wink:


gruß,
andi
User avatar
Schnuckel
 
Posts: 35
Joined: 02. October 2003 21:22
Location: Bayern


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests