php Datei vor allem vorladen.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

php Datei vor allem vorladen.

Postby Schnitter » 24. September 2009 17:06

Ich Suche ein möglichkeit um beim aufrufen eines Webservers eine Datei (php)
Global vorgeladen wird.

Sie Soll vor jedem Vhost geladen werden und befindet sich selbst außerhalb des html Dierectory.

Es handelt sich dabei nicht um einen Header sondern muß vor aufruf der Index.php aufgerufen werden.

Gibt es einen anhaltspunkt oder für Apache ein Modul womit man ein solches vorhaben realisieren kann?
Schnitter
 
Posts: 6
Joined: 05. November 2007 06:21

Re: php Datei vor allem vorladen.

Postby Nobbie » 24. September 2009 19:12

Schnitter wrote:Sie Soll vor jedem Vhost geladen werden und befindet sich selbst außerhalb des html Dierectory.


Was heißt "geladen werden"?

Schnitter wrote:Es handelt sich dabei nicht um einen Header sondern muß vor aufruf der Index.php aufgerufen werden.


Was heißt "aufgerufen werden"?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: php Datei vor allem vorladen.

Postby Schnitter » 28. October 2009 11:14

wie es oben steht eine PHP Datei soll global auf dem Ganzen Server (Domäne, Subdomäne Vhost ) vor der Index.php Seite aufgerufen werden.

Und aus sicherheits gründen wird diese Datei vom absoluten Pfad aufgerufen.

Diese PHP Datei mußte sonst immer mit equire_once() eingebunden werden. Da ich aber einige Subdomänen zum Experimentieren von Scripte benutze und mir das immer zu Streßig ist Foren & CMS systeme zu verändern.

Deswegen soll die Datei vor der ersten index.php aufgerufen werden.
ohne .htacces , Hacks und ohne Subdirectory lösung

Versteht man mich jetzt??
Schnitter
 
Posts: 6
Joined: 05. November 2007 06:21

Re: php Datei vor allem vorladen.

Postby Nobbie » 28. October 2009 11:42

Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: php Datei vor allem vorladen.

Postby Schnitter » 18. November 2009 10:14

hatte das ausporbiert und unter php5 klappt daß wunderbar. Aber unter SUphp scheint das nicht zu klappen.
Schnitter
 
Posts: 6
Joined: 05. November 2007 06:21

Re: php Datei vor allem vorladen.

Postby Nobbie » 18. November 2009 11:00

Das glaube ich nicht.

Da suPHP aber PHP mit wechselnden UserIDs startet, würde ich darauf tippen, dass es da irgendein Berechtigungs- oder Umgebungsproblem gibt. Außerdem muss diese Direktive in php.ini gesetzt werden (auch wenn auf php.net steht, dass sie vom Typ PHP_INI_PERDIR ist), da suPHP laut FAQ keine php_value/php_admin_value flags in .htaccess unterstützt.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests