Wo liegt PHP?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wo liegt PHP?

Postby ulli_123 » 24. September 2009 10:42

Hi Leutz,
habe hier ein Script, wo ich angeben muss wo PHP liegt.

So sieht die Abfrage aus:

# Path to php-binary
# Normally only 'php'
#===================
PHP=php
#Example: PHP=/usr/local/bin/php

Unter usr/local/bin/php ist das PHP bei XAMPP ja nicht, was für ein Pfad muss ich denn da eingeben?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.
ulli_123
 
Posts: 1
Joined: 24. September 2009 10:38

Re: Wo liegt PHP?

Postby Nobbie » 24. September 2009 13:58

Diese Frage gehört endgültig zu denjenige, die ich nicht verstehe. Kann es wirklich sein, dass jemand nicht in der Lage, simpelste Ordnerstrukturen nach Dateien zu durchsuchen?

Das ist so einfach zu finden, dass es länger dauert, hier die entsprechende Frage zu stellen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Wo liegt PHP?

Postby Rooky » 27. September 2009 17:23

Jetzt weiß ulli_123 auch net mehr und ich frage erst gar keinen! Man(n) muss leider immer mit solchen Antworten rechnen, die die eigene Hilflosigkeit noch deutlicher aufzeigen. Natürlich gibt es ein WiKi, aber die Pfadangabe als Antwort wäre schneller und erfolgreicher als ein ganzer Satz!

@uli_123: Geh mal ins unixboard.de, da wird dir ohne weiteres geholfen!
Ab und zu ne Bemerkung bezüglich WiKi, aber erfolgreicher....

Sollten aber in ..../htdocs/.php liegen

(mal sehen was nun kommt) :twisted:
Rooky
 
Posts: 5
Joined: 20. September 2009 20:19

Re: Wo liegt PHP?

Postby Nobbie » 27. September 2009 18:42

Rooky wrote: Natürlich gibt es ein WiKi,


Seit wann braucht man ein Wiki, um eine simple Datei zu finden?

Rooky wrote:aber die Pfadangabe als Antwort wäre schneller und erfolgreicher als ein ganzer Satz!


Und warum gibst Du jetzt nicht diese schnellere und erfolgreichere Antwort als Deinen ganzen Satz?

Mit Verlaub: gibt es wirklich etwas, was nicht nocht popelig einfacher ist, als eine Datei mit bekanntem Namen ("php") in einer Ordnerstruktur zu finden? Wie elendig lächerlich einfach ist denn diese "Anforderung"?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Wo liegt PHP?

Postby Rooky » 27. September 2009 19:41

Ein WiKi dient auch teilweise zur Darstellung einer Dateistruktur der jeweiligen Anwendung.

Jedoch verweise ich auf meine erste Antwort und stelle fest: Grosskotzig als Vielschreiber andere als faul hinstellen, anstatt lächelnd eine kurze Zeile als Antwort mit einem :wink:

Bist ein echter Geek, aber kein VORZEIGEPOSTER in deinem Sinne nach Anzahl der Beiträge!

Sollte ich etwa recht haben mit meiner Antwort, dass wäre ja super!
:mrgreen:
Rooky
 
Posts: 5
Joined: 20. September 2009 20:19

Re: Wo liegt PHP?

Postby Visualev » 27. September 2009 20:57

@Rooky: Ganz deiner Meinung, ich nutze andere Foren um meine dummen Fragen zu stellen. Sicher, die WiKi`s geben viel her und man sollte erst suchen und dann fragen!

@Nobbie: Wie Rooky schrieb, lieber ein Tipp mit :mrgreen: als Besserwisser ohne nützliche Antwort!

@all:
- Ich finde viel nützliches hier und vermisse dumme Fragen ..........!
- Das Forum hat mir weite Schritte in lampp erlaubt und ich bin dankbar dafür!
- Ich hoffe mit auch wenigen Beiträgen etwas beitragen zu können!
- IMHO spiegeln die Anzahl der Beiträge nicht die Qualität oder den Sinn!
Visualev
 
Posts: 8
Joined: 15. September 2009 15:45


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests