MySQL Startet nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL Startet nicht

Postby Matpola » 04. May 2009 13:22

Hab Ubuntu 9.04 und wenn ich /opt/lampp/lampp start mache sagt er mir immer er konnte Mysql nicht starten. Weis einer woran es liegen könnte ??

Und zweitens welche Rechte müssen die Orderner vom Apache haben damit sie vernünftige laufen . Weil ich kann nach der Installation nicht mal die Startseite aufrufen weil dem htdocs die rechte Fehlen . Aber bevor ich da rumspiel wollte ich wissen welche rechte benötigt werden ??
Matpola
 
Posts: 3
Joined: 04. May 2009 13:12

Re: MySQL Startet nicht

Postby Wiedmann » 04. May 2009 16:09

Weil ich kann nach der Installation nicht mal die Startseite aufrufen

Du meinst im Browser (also z.B. die XAMPP Demoseite)?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: MySQL Startet nicht

Postby Matpola » 04. May 2009 16:48

Ja genau . Hab schon auf einer anderen Maschine mit veränderung der reche behoben aber dann gibt es dann probleme mit anderen datein weil die keine schreib rechte haben dürfen. Darum wollte ich wissen welche Ordner welche Rechte braucht.
Matpola
 
Posts: 3
Joined: 04. May 2009 13:12

Re: MySQL Startet nicht

Postby Wiedmann » 04. May 2009 16:50

Ja genau .

Also wenn du schon die Demoseiten nicht im Browser eröffnen kannst, hast du XAMPP falsch installiert.
(Und somit erübrigt sich auch das Beantworten deiner ersten Frage.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: MySQL Startet nicht

Postby Matpola » 04. May 2009 18:04

So hat sich erledigt. Hattes doch recht. Das erste Paket was ich runtergeladen hab war beschädigt oder so. Hab alles neu heruntergeladen jetzt geht es.
Matpola
 
Posts: 3
Joined: 04. May 2009 13:12


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests