WEB-DAV Suse11

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

WEB-DAV Suse11

Postby ds-a » 09. March 2009 15:31

Hallo Apache Friends.

Ich würde gerne auf unserem Server, auf dem Xampp(Lampp) installiert ist, das WEB-Dav installieren und konfigurieren.

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung davon und weiß auch nicht mit welchem Schritt ich anfagen soll.

Mein Ziel ist es, den Server später zu benutzen, um selbst Daten hochzuladen und Bekannten anzubieten. Ebenfalls sollen meine Bekannten Dateien hochladen, bearbeiten und die "eigenen" Dateien auch wieder löschen können.

Soll heißen ich würde gerne Rechte vergeben und User anlegen.

Freue mich auf jede Antwort.
ds-a
 
Posts: 1
Joined: 09. March 2009 15:24

Re: WEB-DAV Suse11

Postby Nobbie » 10. March 2009 23:34

>Leider hab ich überhaupt keine Ahnung davon und weiß auch nicht mit welchem Schritt ich anfagen soll.

Dann bist Du in einem Forum wie diesem nicht gut beraten. Ein Forum kann keine Dokumenation ersetzen und schon gar nicht den notwendigen Einsatz, etwas neues zu lernen. Dein erster Schritt sollte sein, soviel Dokumentation wie möglich zu sammeln und zu lesen.

>Soll heißen ich würde gerne Rechte vergeben und User anlegen.

Das geht mit WebDav schlecht bis gar nicht. Ohnehin ist die WebDav-Unterstützung durch die gängigen Browser eher "experimentell" als wirklich brauchbar. Mit anderen Worten: lass es sein, Du wirst nichts befriedigendes zusammen bekommen.

Richte stattdessen besser einen FTP Server ein, dieses Protokoll ist alt, erprobt und ausgereift.
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests