Installationsprobleme

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installationsprobleme

Postby tomaschko86 » 24. February 2009 20:09

Hi

ich hatte, wie schon in einem andrem Topic jemand, das Problem, dass das Archiv ein unerwartetes Dateiende hatte. Leider gelang es mir nie es mit einem Ruck ordentlich zu laden. mit WGet über die Konsole konnte ich es dann schliesslich laden, da wget sich selbst neuverbindet bei abbrüchen und da weiterläd wo es stehen blieb. Dann lief die Installation. Doch beim öffnen der Testseite kam folgender Fehler

Code: Select all
Warning: file_get_contents(lang.tmp) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /opt/lampp/htdocs/xampp/index.php on line 2

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/xampp/index.php:2) in /opt/lampp/htdocs/xampp/index.php on line 4


Als ich versuchte PHPmyAdmin zu öffnen kam:
Code: Select all
Existing configuration file (./config.inc.php) is not readable.


An den Rechten scheint es nicht zu liegen. Hab es als su gestartet (geht ja auch nich anders). Hab mich als Root angemeldet und es probiert und hab auch schonmal die Ordnerrechte für alle freigegeben zum Test. Was tun?

Habe Suse 11.0 falls das nützlich ist
tomaschko86
 
Posts: 2
Joined: 24. February 2009 19:51

Re: Installationsprobleme

Postby Wiedmann » 24. February 2009 21:07

Dann lief die Installation.

Natürlich entsprechend der Anleitung und mit su?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Installationsprobleme

Postby tomaschko86 » 24. February 2009 21:12

Ja so ähnlich^^ Das entpacken wollte über die Konsele nicht also hab ich mich dafür auch als Root angemeldet und es mit Ark entpackt
tomaschko86
 
Posts: 2
Joined: 24. February 2009 19:51

Re: Installationsprobleme

Postby Wiedmann » 24. February 2009 21:54

Ja so ähnlich

Da liegt dein Problem.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests