Xampp Debian 4.0 (etch) Webserver aufbauen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp Debian 4.0 (etch) Webserver aufbauen

Postby laro » 22. October 2008 10:41

Hallo Zusammen,

Was habe ich nur getan. Ich selber kenne mich nicht mehr sehr gut aus was Linux /unix angeht.

Ich habe mir aber nun einen VSERVER zugelegt der keine PHP /MYSQL vorinstallation hat, spirch er ist nackt.

Um nun also diverse Applikationen laufen zu lassen, muss ich zunächst mal Apache/php/mysql zum laufen bringen.

Bei mir selbst hatte ich bisher immer einen Webserver mit Xampp (unter Windows) laufen.

Gibt es hier nun irgendwo eine Anleitung, wie ich Lampp unter Debian4.0 (etch) installiert bekomme ?

Grüsse
Laro
laro
 
Posts: 2
Joined: 22. October 2008 10:02

Postby Wiedmann » 22. October 2008 10:47

Gibt es hier nun irgendwo eine Anleitung, wie ich Lampp unter Debian4.0 (etch) installiert bekomme ?

Wenn du mit "Lampp" den "XAMPP für Linux" meinst, dann findest du die auf der Homepage vom "XAMPP für Linux". (Siehe der Link "Apache Friends" oben.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Kristian Marcroft » 30. October 2008 18:02

Hallo,

unter Debian etch solltest du z.B. mit folgenden Befehlen ein einigermassen funktionsfähiges AMPP haben:

# apt-get install phpmyadmin libapache2-mod-php5 php5-mysql libapache2-mod-perl2 mysql-server

Durch die Abhängigkeiten sollte so einiges instaliert werden was du benötigst :)
ggf. noch einen FTP Server wie z.B. vsftpd oder proftpd.

Gruß
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 98 guests