Unterverzeichnisse nicht erreichbar

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Unterverzeichnisse nicht erreichbar

Postby nbkr » 08. November 2003 10:12

Hallo,

erstmal dickes Lob an euch! Xampp ist prima (hatte mir schon die Zähne an der PHP Installation ausgebissen bis ich euch gefunden habe).

Nun jedoch zu meinem Problem. Ich hatte einen Apache 1.3.26 laufen (BS: Redhat 7.3 auf Server4you vServer) und dort schon einige virtuell Hosts angelegt. Nach der Xampp Installtion habe ich in der etc/httpd.conf einfach meine alte Configdatei includet. Allerdings wollte der Apache 2 dann nicht laufen, da er wohl die User Anweisung des 1.3 nicht mehr kennt. Nachdem ich diese Anweisung sowie die Group Anweisung auch auch alle Angaben zum PHP SafeMode per # auskommentiert habe starte Xampp und die Domains liefen wieder. Allerdings konnte ich mir nur Datein in der DocumentRoot anzeigen lassen. Dateien in Unterordnern (wie z.B. Bilder oder CSS Dateien) ließen sich über den Browser nicht abrufen. Es kam jedoch auch keine Fehlermeldung. Ich dachte es könnte vielleicht an den Dateirechten sein und habe sie testweise mal auf 777 umgestellt, allerdings ohne Erfolg. Erstaunlicherweise kann PHP auf unterordner zugreifen, nur der Browser eben nicht. Hat jemand eine Idee?


Danke
nbkr


EDIT:
Habe gerade mal in den Acces Logs von Apache nachgeschaut und demzufolge wurden die fraglichen Dateien ausgeliefert (200)
nbkr
 
Posts: 4
Joined: 08. November 2003 10:06

Postby Oswald » 08. November 2003 12:24

Hallo nbkr!

Hast Du einen echten, richtigen Server aus "Fleisch und Blut" oder einen virtuellen Server? Also einen simulierten Server?

Wenn simulierten Server dann schau mal hier: http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... 3372#13372

Liebe Grüße
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby nbkr » 08. November 2003 12:47

Habe einen VServer, und jetzt läufts prima! THX
nbkr
 
Posts: 4
Joined: 08. November 2003 10:06


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests