XAMPP + ubuntu 8.04

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP + ubuntu 8.04

Postby Cyber » 20. July 2008 20:08

Hi,
habe auf mein PC ubuntu 8.04 Drauf ich möchte jetzt den andren PC in meinen Netzwerk zugrief ermöglichen. Also ich möchte den zugriff am besten per ssh regeln, ich möchte über einen andren PC im Netzt eine Application testen und einrichten. Es sollte so Webhosting nahr wie nur möglich ist darum auch Linux.

Über anreggungen und Tipps würde ich mich Freuen, wenn Ihr sowas schon eingerichtet habt könntet Ihr mich auch ein Feedbeck geben bzw. worauf mann achten sollte.

PS die andren PC laufen alle auf XP Pro.
Cyber
 
Posts: 18
Joined: 18. October 2004 18:51

Postby timo-w » 22. July 2008 10:41

klingt ja relativ einfach. Nur weiß ich nicht genau was du tun willst. Zugriff ermöglichen geht ja auch über Samba und wenn´s ssh sein soll eben ein ssh server. Die frage ist auch was für eine application? Eine in php, als Bash usw.
timo-w
 
Posts: 18
Joined: 22. August 2007 08:51

Postby Cyber » 22. July 2008 18:52

Hallo,
also ich möchte gerne Webapplikationen testen z.B xtcommerce, Magento, Wordpress phpBB ect. Ich habe das zwar schon auf einen Windows system gemacht allerdings liefen die Anwendungen nicht immer so gut, darum möchte ich das jetzt aus einen Linux System ausprobieren. Darum sollte die Konfiguration möglichst Webhosting nahe sein. sprich ssh, Mailserver für lokalen Mailversand also ich meine um den E-Mail Versand zu testen, MySQL Datenbank, Switchen zwischen PHP4 und PHP5 ext.
Cyber
 
Posts: 18
Joined: 18. October 2004 18:51

Postby Nobbie » 22. July 2008 19:57

Der einzige wirklich nützliche Tipp: eigne Dir Linux Kenntnisse an, so viel und so schnell wie möglich.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby timo-w » 23. July 2008 11:02

genau! Aber warum nimmst dan net einfach "Xammp" und fertig...Da ist doch alles drinne und du schreibst sogar in das Forum? Also, installieren, testen und dann mal schauen. Oder gibts bestimmte fragen?
timo-w
 
Posts: 18
Joined: 22. August 2007 08:51


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests