Programm mit php5 starten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Programm mit php5 starten

Postby cromada » 16. July 2008 16:12

Guten Tag,
ich habe einen sogenannten VServer mit Suse 10.3 drauf und es läuft Xampp in letzter Version darauf. PHP5 ist aktiv (5.2.6) und alle Sachen laufen auf meinen Webseiten.
Nun wollte ich noch etwas anderes probieren und zwar ein LogSystem installieren, welches ich unter /op/lampp/htdocs/xxx/LogSys eingepielt habe. Dieses besteht aus php Dateien, welche über Putty ausgeführt werden. Man kann diese also nicht über die Webseite anklicken oder aktivieren, sie beenden sich gleich wieder bei dieser Methode.
In Putty kann ich die Teile aber nicht starten, gebe ich "php xxx.php ein", kommt immer unbekannter Befehl, auch mit php5 xxx.php klappt es nicht.
Gibt es eine Möglichkeit dieses doch zum laufen zu bringen? Ansonsten muss ich das richtige PHP5 installieren, was aber sehr mühsehlig sein wird. Wäre für jede Information dankbar.
In meinem alten VServer ohne xampp ging das tadellos, aber es war halt echtes php5 onboard da, wollte das jetzt so umgehen.
Danke schön im Voraus für Eure Antwort.
cromada
 
Posts: 2
Joined: 16. July 2008 16:00
Location: Deutschland

Postby Wiedmann » 16. July 2008 17:58

In Putty kann ich die Teile aber nicht starten, gebe ich "php xxx.php ein", kommt immer unbekannter Befehl, auch mit php5 xxx.php klappt es nicht.

Wenn das Verzeichnis "/opt/lampp/bin" nicht zufällig in deinem $PATH ist, musst du dieses Kommando benutzen "/opt/lampp/bin/php xxx.php".
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby cromada » 16. July 2008 18:41

Ja super, es klappt. Vielen herzlichen Dank :).
cromada
 
Posts: 2
Joined: 16. July 2008 16:00
Location: Deutschland


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests