kein Zugriff im internen Netzwerk auf xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kein Zugriff im internen Netzwerk auf xampp

Postby derkleineprinz » 13. February 2008 09:06

Hallo zusammen,

hatte gestern Suse 10.3 aufgesetzt mit xamp 1.6.6.
anschliessend habe ich gleich die security erhöht und passwörter gesetzt mit : /opt/lampp/lampp security

Jetzt wollte ich von einem 2. Rechner im im selben Netz auf xampp
des Rechners zugreifen.
Dieser kann aber die Webseite nicht anzeigen.

Ich greife mit: http://41.70.1.107/xampp/index.php
drauf zu.

die IP ist im internen Netzwerk vergeben.. kann es sein, dass diese irgendswo geblockt wird da sie keine "offizielle" interne IP ist wie 192.168.1.x?

ebenfalls habe ich schon versucht per ftp zu verbinden, aber da bekomme ich auch keine Antwort, obwohl bei einem ping auf den Server eine Antwort zurück kommt..

Hat da jemand einen Tip was ich tun könnte?

Vielen Dank und Gruss
dkP
derkleineprinz
 
Posts: 1
Joined: 13. February 2008 08:41
Location: Gruabünden / Schweiz

Postby Wiedmann » 13. February 2008 15:35

Da scheint wohl eine Firewall auf deinem Rechner zu laufen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Scory » 13. February 2008 16:02

>die IP ist im internen Netzwerk vergeben.. kann es sein, dass diese irgendswo geblockt wird da sie keine "offizielle" interne IP ist wie 192.168.1.x?

Das ist zumindest ein herber Verstoß gegen RFC3330, der die Bereiche für die privaten LANs definiert.

Wie lauten denn die Adressen der anderen Rechner und wie sind die Rechner ans Internet angeschlossen? Was ist denn, wenn es dort zu einer Kollision der IPs kommt, weil die IP eigentlich keine private IP ist?

Mit Sicherheit ist das ein Grund für Dein Problem, wobei wir eben noch nicht wissen, wie Dein Netzwerk überhaupt aufgebaut ist.

MfG
Scory
Scory
 


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests