Xampp 1.6.3a unter OpenSuse (wieder) ans laufen bringen!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp 1.6.3a unter OpenSuse (wieder) ans laufen bringen!

Postby Sushimeister » 30. July 2007 00:37

Hi Leute,

sowas, anscheinend besteht das Problem schon seit Tagen, und keiner macht sich die Mühe mal im "lampp" zu schauen, wo das Problem liegt?

Ich habe nie Shell/Bash Scripting gemacht, aber so'n bisserl debuggen geht auch da wenn man nur basic kann... tzz

Ich habe mal einfach rumprobier, und hab das Ding wieder ans laufen bekommen, indem ich folgende Zeilen mit # auskommtiere:

english: comment these lines within /opt/lampp/lampp with #
No warranty! Be careful!


Code: Select all
# XAMPP is currently 32 bit only
case `arch` in
       *_64)
       if /opt/lampp/bin/php -v > /dev/null 2>&1
       then
               :
       else
               $de && echo "XAMPP gibt es zur Zeit nur als 32-Bit Applikation. Bitte verwende eine 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek fuer Dein System."
               $de || echo "XAMPP is currently only availably as 32 bit application. Please use a 32 bit compatibility library for your system."
       fi
       exit;;
esac


Wie gesagt, ich kenn mich nicht mit mit shell scripten aus. Wenn es nur eine normale abfrage ist, ob es sich um ein 64bit system handelt, dann kann man es auch weglassen... ihr solltet wissen, ob ihr nen 64- oder 32bit Hobel habt, und ich hab absolut k.a. ob ihr was kaputt machen könnt.
Deswegen: Keine Haftung bei Schäden - Änderung erfolgt auf eigene Gefahr!

Bei mir ist es allerdings so, dass PHP anscheinend zuerst nicht funktioniert... im browser cache löschen und dann hard reload. Dann sollte es wieder gehen!? =)

Wie auch immer, ich finds immer noch mysteriös, dass das noch niemand genauer unter die Lupe genommen hat :shock: :?
Sushimeister
 
Posts: 63
Joined: 30. August 2006 18:05

Postby steto123 » 01. August 2007 08:49

Besten dank,

ich ar schon am Verzweifeln
steto123
 
Posts: 3
Joined: 21. December 2005 12:55


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests