Ubuntu 7.0-Lampp startet einfach nicht, ohne fehlermeldung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ubuntu 7.0-Lampp startet einfach nicht, ohne fehlermeldung

Postby zachso » 23. July 2007 20:52

Hi Leude!

folgendes Problem: ich möchte ein wenig mit einigen CMS rumspielen um so die eine oder andere Möglichkeit auszutesten und habe mich daher für Xampp entscheiden als Webserver, denn jede Kind kann den bedienen- dachte ich bis heute.

Ich benutze Xubuntu auf einem x_64 System und habe folgendes Problem: ich habe den Webserver runter geladen und installiert wie beschrieben, wollte ihn dann starten aber es geht einfach nicht. Installiert habe ich ihn mit dem Befehl sudo und starten möchte ich ihn auch über sudo, nur er tut es einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendetwas, es kommt einfach nichts. Ich bin einfach Ratlos.

Ich benutze (bzw. versuche es) die Version 1.6.3

Falls jemand rat weiß oder auch nur eine Idee oder einen Ansatz hat, bitte Teilt ihn mir mit.

mfg, Zachso
zachso
 
Posts: 2
Joined: 23. July 2007 20:40

Postby DJ DHG » 24. July 2007 08:12

User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby zachso » 24. July 2007 09:47

müsste dann aber nicht zumindest eine Fehlermeldung raus kommen wo drinne steht dass es 64 bit braucht wenn das das problem wäre? diese kommt nämlich nicht und das verwirrt mich schon sehr. ich habe nämlich eigentlich die 32bit-libs installiert, zumindest Wine und cedega funktionieren. daraus würde ich schließen dass auch Xampp funktionieren müsste, zumindest dürfts nicht am 32bit-system liegen.

ich werd jedoch mal recherchieren was noch los ist und was ich eventuell noch installieren mussdamit Xampp ordentlich funktioniert.

mfg, Zachso
zachso
 
Posts: 2
Joined: 23. July 2007 20:40


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 115 guests