Netzwerk zugriff

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Netzwerk zugriff

Postby mango » 24. September 2003 19:28

Ich weiss ich weiss schon tausend mal gefragt und es steht sogar in der XAMPP FAQ aber:

Ich hab nun auf meinem Debian, Xampp am laufen (wunderbar) habe sogar Zugriff übers Internet auf mein Apache aber lokal funktioniert das nicht so ganz, ich hab mal gehört dass so etwas gar nicht geht.
Also ich will von meinem WinXP (im Netzwerk) auf meinen Debian mit Xampp zugreiffen (auch im Netz).
Hab die FAQ gelesen und auf dem Debian 127.0.0.1 www.xxxx.dyndns.org in die hosts Datei geschrieben dann hab ich 192.168.1.2 www.xxxx.dyndns.org in die hosts Datei auf m WinXP Rechner geschrieben, aber es funktioniert nicht was mach ich falsch?

PS: kann ich so:
ln -s /opt/lampp/lampp S70ddclient
ln -s /opt/lampp/lampp K02ddclient
den ddclient auch beim aufstarten starten

Danke im Voraus
Mango
mango
 
Posts: 42
Joined: 29. June 2003 20:44

Postby Guest » 25. September 2003 01:35

@mango

ich habe seit 2 Tagen den XLAMPP installiert auf SuSe 8.2, und vom Windows-Rechner geht es ganz einfach auf dem FTP-Server zu zugreifen, egal mit dem FTP-Client oder dem IE.

Du gibst in der URL Zeile des IE Deine IP vom Linux-Rechner ein.

Beispiel: ftp://192.168.123.3 ein >Return<
jetzt geht ein Fenster mit der Passwortabfrage auf, da gibst Du
Login: nobody
Passw: lampp ein

und wenn Dein Netzwerk in Ordnung ist solltest Du 4 Verzeichnisse sehen.

Und um auf den HP-Server zu kommen gibst Du >>>

http://192.168.123.3/ ein.

Ist doch nicht schwer, oder :?:

Gruß Aldan der neue :twisted:
Guest
 

Postby Kristian Marcroft » 25. September 2003 07:56

Hi,

ichn glaube er meint, das er vom LAN übers internet wieder in ein LAN will?
Kurz und Knapp, es geht nicht! Lese dir das Prinzip von Routing und Masq. durch...

Ansonsten, wenn es auch nit geht wenn ein Kumpel von dir darauf zugreifen möchte... und die Ports Frei sind, und das Forwarding auch eingerichtet ist, und es geht immer noch nicht, wären deine Einstellungen bezüglich VHosts interessant?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests