lampp port? // dateien in /opt/lampp/ kopieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

lampp port? // dateien in /opt/lampp/ kopieren

Postby Iceman21 » 02. July 2007 22:31

hallo

also ich habe den server installert und der funktionier auch (localhost-> xampp seite wird geladen)
aber ich kann ihn noch nicht übers internet anspechen. Ich hatte es vorher über windows laufen und da ging es .. hab auch bei dyndns registreiert und so aber wenn cih jetzt meine adresse eingebe kommt nichts (name.dyndns.org:port/xampp) welchen port muss ich hier angeben oder was ist standartmäßig eingestellt?

2. Frage
ich bin ein totaler neueinsteiger in linux.... ich hab emich sehr gewundert, das man in /opt/lampp nichts einfügen kann. wie soll ich denn jetzt die daten dahinbekommen? oder muss ich die dahin verlinken??
MfG
Iceman21
 
Posts: 3
Joined: 07. May 2007 20:34

Postby walta_21 » 03. July 2007 21:32

Also zu der dyndns-sache kannich nix sagen ich nehme aber an, dass Dein Linux-server nicht richtig konfiguriert ist oder eine andere Komponente innerhalb Deines Netzwerkes. Probier doch mal ein ping auf die dyndns-adresse und ein tracert (aus windows) oder besser lass es einen Kollegen von "draussen" machen.

Was meinst Du das man in /opt/lampp nichts einfuegen kann??
Hoechstwarscheinlich moechtest du als "normaler" user dort etwas hinschreiben, das geht aber nicht, weil /opt/lampp nur root schreiben kann. Um Deine Daten (scripte) abzulegen solltest Du besser /opt/lampp/htdocs/ benutzen, das sollte funktionieren.

Als Einstieg solltest Du dich mit Benutzern / Rechten unter Linux auseinandersetzen.

Und ACHTUNG mach Deine XAMMP sicher.
walta_21
 
Posts: 5
Joined: 03. July 2007 21:20


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests