XAMPP 1.6.1 für Linux + Suhosin-Patch ?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP 1.6.1 für Linux + Suhosin-Patch ?

Postby rapado » 12. May 2007 12:25

Hallo,

ich möchte gern den Suhosin-Patch in das aktuelle XAMPP 1.6.1 für Linux integrieren.
Hintergrund:
Der Provider HOSTEUROPE hat aktuell die PHP-Version 5.2.1 mit dem Suhosin-Patch laufen. Etliche meiner Kunden haben Webshops mit meinen AddOns, die z.B. bei 1&1 mit PHP 5.2.1 laufen, bei Hosteurope mit PHP 5.2.1 und Suhosin aber nicht mehr.
Mein lokaler Testserver mit SUSE-Linux 10.2 läuft mit XAMPP für Linux 1.5.1 und macht mit den AddOns auch keine Probleme.
Ich habe nun auf einem Virtual-PC eine neue SUSE-Linux 10.2 laufen, auf der XAMPP für Linux 1.6.1 installiert ist.
Meine Fragen:
1. Ist es möglich, den Suhosin-Patch in die aktuelle XAMPP für Linux-Version zu integrieren, wenn ja, was muss ich machen - oder bleibt nur die alt herkömmliche Methode, APACHE, PHP, MYSQL und FTP manuell zu installieren ?
2. Ist es evtl. möglich, auf einer Linux-Installation neben dem XAMPP eine weitere Installation von APACHE , PHP , MYSQL und FTP zum Laufen zu bringen, ohne dass sich die beiden Installationen gegenseitig behindern ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Gruss
Ralph
rapado
 
Posts: 3
Joined: 29. May 2006 14:28

Postby sari42 » 16. May 2007 23:07

zu suhosin kann ich nichts sagen, xampp -apache und - mysql brauchen eigene,freie ports (zb. 81,444, 3307), dann sollte es wohl klappen.
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests