div. Probleme & fragen bei XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

div. Probleme & fragen bei XAMPP

Postby micindustries » 16. April 2007 19:58

moinsen,

arbeite seit einer ganzen weile mit xampp und such auch seitdem nach den lösungen für meine probs:

- in jeder funktion (phpmyadmin, ftp, ...) hat NUR der root bzw. lokale programme zugriff. zb. der user mickla kann weder per ftp noch per phpmyadmin zugreifen

- in windows kann man unter systemsteuerung -> verwaltung -> odbc verbindung zu zb. mysql datenbanken herstellen. dieses will mir ebenfalss nicht so recht gelingen

- der server soll auf lan-partys laufen, daher möchte ich vhost-addys (is dass das richtige) einsetzen, damit der server nicht über zb. 192.168.0.2 sondern durch zb. http://der-lanserver.de (oder sonst eine endung (com, net, biz, loc, ...) erreichbar ist

ich glaub das wars so an probs die ich hab

für die vhosts benötige ich meines wissens einen dns-server im netzwerk. hat mir da jemand ne gute lösung für linux?

pc-daten:

SuSE Linux 8.2
1.7GHz
800 MB-RAM
XAMPP 1.5.5a

merci für jede brauchbare hilfe und ansätze
micindustries
 
Posts: 15
Joined: 17. April 2005 03:34

Postby micindustries » 17. April 2007 18:20

noch ne frage: ich habe vor mit dem programm CAO-Faktura zu arbeiten, welches aber keinen MySQL 5.x unterstützt. kann ich den apache ohne datenverlust (mach natürlich ein backup, aber wegen den verschiedenen versionen) auf einen 4.x "zurück-installieren"?
micindustries
 
Posts: 15
Joined: 17. April 2005 03:34

Postby micindustries » 24. April 2007 18:14

keiner der mir helfen kann?

/push
micindustries
 
Posts: 15
Joined: 17. April 2005 03:34


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests