sendmail verschickt keine mails

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

sendmail verschickt keine mails

Postby Toti » 03. September 2003 11:58

hi.

ich kann mit der mail() funktion keine mails verschicken, woran kann das
liegen:
diese Prozesse laufen:
sendmail: accepting connections
sendmail: Queue runner@01:00:00 for /var/spool/clientmqueue

Ansonsten bekomme ich keine Fehlermeldung aber halt auch keine Mail.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß Toti
Toti
 

Postby nemesis » 03. September 2003 12:08

wenn du von dir zuhause aus sendmail benutzt, schick doch mal eine mail an ein yahoo konto, die werden normalerweise dort als bulk einsortiert, ansonsten kann es dir passieren das andere provider die mail einfach löschen/blocken.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby HardySim » 03. September 2003 12:15

jop, des hammer schon ewig lang diskutiert..

liegt wohl daran, dass du daheim deinen server stehen hast (DSL-flat oder so) und die ISPs blocken mails von diesen dail-ups.. die säcke

du kannst dir dann z.b. bei de telekom nen online-mail-server für 3€ im monat kaufen, dein sendmail oder postfix dort hinleiten und dann klappts auch mitm nachbarn ;)

naja, das nur die möglichkeit, wenns denn wie bei mir an dem provider liegt, wenns was anderes is, dannmusste auf nen linux-guru warten ;)
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim

mh

Postby Toti » 03. September 2003 12:35

Danke euch schonmal aber
das mit Yahoo geht auch nicht

Ach ja ich hatte was vergessen.
sendmail braucht sehr lang beim hochfahren um zu starten und genauso beim absenden des Formulars.

Und wie sieht es denn eigendlich mit sendmail und firewall aus muss da irgendetwas speziell geöffnet werden oder benutzt er den normalen smtp port.
Toti
 


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests