Moin Lampp startet einfach nich

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Moin Lampp startet einfach nich

Postby Matrixmaker » 13. August 2003 13:15

Moin erstmal

ich habe mir soeben den LAMPP für Linux gezogen, ohne Fehler installiert und wollte es dann starten, doch wenn ich lampp start eingebe, sagt er mir nur, das er denn Befehl nicht kennt, kann doch garnich sein, ich bin doch in dem Ordner (/opt/lampp). so wie mach ich dat jetzt. Ach ich habe Linux 7.1 PRO und ch habe lampp schon zweimal de und installier
Matrixmaker
 
Posts: 6
Joined: 07. August 2003 14:15
Location: Dresden

Postby Matrixmaker » 13. August 2003 15:21

so, das Prob habe ich auch gelöst. Jetzt läuft zwar der Apache(ich habe den von SUSE beendet und den LAMPP neugestartet) so jetzt wollte ich das ganz testen, gehe in den Konqueror und gebe http://localhost ein , an der stelle hat er mir immer die Linux (suse) Site gebracht und jetzt kann er angeblich nicht connecten, wie kann das sein, der läuft doch.
ich hab mir auch schon das eine Thema im Forum angesehen, wo einer denn selben Fehler hatte, doch diese Problösung hat dat nur noch verschlimmer und es kamen beim start des LAMPP nur noch Fehlermeldung. So dat is diese ganze scheisse.


MFG Benjamin
Matrixmaker
 
Posts: 6
Joined: 07. August 2003 14:15
Location: Dresden

Postby Oswald » 13. August 2003 16:09

Huhu Ben!

Hast Du LAMPP mit /opt/lampp/lampp start gestartet? Was hat er dabei ausgegeben?

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Matrixmaker » 13. August 2003 18:59

nunja das Prob hätte ich jetzt auch selber gelöst(schwitz). der server läuft jetzt auch schön(ach ich habe ihn jetzt leider wieder auf Win 2k, aber is erstmal egal) doch jetzt wollte ich HLStats drauf hauen, ging auch, jedoch benötige ich zum ausführen das dbi modul für perl, ach und as mysql modul für perl brauch ich auchnoch, nun wollte ich die einfach mal install, doch wat is dat, ppm hat einen Fehler ausgespuckt und as nicht nur mit dem modul sondern auch wenn ich nur ppm eingebe, hier die Fehlermeldung:

<>

Failed to load PPM_DAT file
Can´t use an undefined value as a SCALAR rewference at C:/xampp/prl/site/lib/PPM - pm line 1649, <DATA> line 40

<>

So was könnte dat sein???

MFG Ben
Matrixmaker
 
Posts: 6
Joined: 07. August 2003 14:15
Location: Dresden

Postby pir187 » 14. August 2003 08:46

da da ist anscheinend etwas falsch eingestellt, aber aus der ferne ist das schwer zu beurteilen.

heißt das ".../PPM.pm" oder ".../PPM - pm"?
wenn ersteres zutrifft und die datei "PPM.pm" so etwas wie eine config ist, dann schau mal in zeile 40 nach, da scheint etwas falsch konfiguriert zu sein!


ansonsten: deinstallieren und neu drauf machen!
pir187
 
Posts: 76
Joined: 13. August 2003 00:15
Location: Struppen / Sachsen


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests