Tomcat instabil (abhängig von glibc / Kernel)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Tomcat instabil (abhängig von glibc / Kernel)

Postby DOB » 09. August 2006 22:10

Hallo,

ich nutze Gentoo und habe vor 2 Wochen das aktuellste glibc-Update eingespielt. Seitdem stürzte Tomcat regelmäßig (ohne Ausnahme) immer nach ca 14 bis 16 Stunden Laufzeit ab.

Auf 2 weiteren Server läuft das gleiche System, lediglich mit einer anderen Kernel-Version (2.6.11.4). Dort gab es interessanterweise keinerlei Probleme nach dem glibc-Update.

Nachdem viele Lösungsversuche nicht geholfen haben, habe ich nun auf dem "Problemserver" den dortigen Kernel (2.6.15.5) durch den älteren Kernel der anderen Systeme ausgetauscht und schon läuft Tomcat wieder völlig stabil.

Zu den Ausfällen: Hier waren keinerlei Logeinträge zu finden, weder im Apache-Log, noch in der catalina.out noch in sonstigen Logs. Tomcat bzw der zugehörige Java-Prozsse waren einfach "weg".

Nun ist es für mich keine zufriedenstellende Lösung dauerhaft den alten Kernel einzusetzen, daher frage ich mich, wo genau nach der Ursache zu suchen ist. Es muss irgendetwas mit der glibc bzw irgendeiner Kerneloption zu tuen haben, leider bin ich völlig ratlos, was das sein könnte.

Hat hierzu jemand einen Tipp?

Noch ein paar Versionsinfos:
Apache: 2.0.58
Tomcat: 5.0.27
mod_jk: 1.2.13
Java: sun-jdk-1.4.2.10

Viele Grüße,
DOB
DOB
 
Posts: 1
Joined: 09. August 2006 21:54

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests