kein externer MySQL Zugriff mit Linux-Xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kein externer MySQL Zugriff mit Linux-Xampp

Postby Krawallfisch » 12. March 2006 08:18

Moins.

Es ist unter Umständen kein Xampp-Problem , aber ich schliesse mittlerweile nix mehr aus.

Bescheuertes Problem: Ich mache jetzt seit vierTagen mit einem neuen D-Link 664T Router rum. Ganz der Neuling bin ich auch nicht mehr, aber hier gebe ich echt den Löffel ab:

Es funktioniert alles hervorragend, Top-Verteilung, Top-Einrichtung , alles klar.

Ich habe für Programmierarbeiten einen kleinen Konstruktions-Webserver in Betrieb - auf Suse 10 mit XAMPP für Linux.

Auf diesem Server werden nur PHP-Skripte geparst, die Daten kommen direkt von der Kundendatenbank auf dem entfernten Server.

Seit ich den D-Link dran habe, verbinden sich meine MySQL-Scripte nicht mehr mit den Datenbanken[ " mysl_connection lost" ]. Ich hatte vorher einen Zyxel-Router - da war das nie ein Problem - aber nach 5 1/2 jahren wollte ich mal die Technik updaten, jetzt habe ich den Salat [ *Flenn - früher war alles besser*].

Ich habe auch schon alles mögliche versucht mit Regeln und Forwarding - nichts.

Um mal eine Gegenprobe zu haben, habe ich folgendes gemacht:

ich habe auf einem anderen Rechner (WIndows) einfach mal den XAMPP für Windows aufgesetzt. Von hier aus funktioniert es wie gewohnt, DB-Inhalte werden abgefragt, Miniserver parst PHP, fertig.

Was mich stutzig macht:

[*] Testrechner Windows -> funktioniert

[*] Testrechner Suse 10 -> funktioniert nicht

Über den Windows Rechner bekomme ich auch über telnet Kontakt [ also 'TELENET www.myHost.de 3306'] mit der üblichen Ausgabe von Server OS und bischen kryptischen Werten.

Von SUSE aus kommt nichts. Aber: voller Internetzugang, Browser, Email, FTP was ich grade will. Nur: er verbindet die DB-Connect Scripte nicht .

Am Router habe ich für keinen von beiden Rechner eine Konf vorgenommen.

Gibt es irgendeine Idee , was das sein kann?
Krawallfisch
 
Posts: 12
Joined: 16. February 2003 10:15

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests