Xampp-Problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp-Problem

Postby Marty » 03. March 2006 20:18

Hallo!

Ich weiß, dieses Thema gab's schon hunderte male, und ich habe mir auch schon einige angesehen, aber ich bein daraus einfach nicht schlauer geworden. Also:

Ich habe auf meinem Suse 10.0 Lampp erfolgreich installiert und gestartet (wie auf der offiziellen Seite). Alles hat funktioniert Dann habe ich versehentlich ein paar Passwörter gesetzt, die ich gar nicht habe wollte. Um sie wieder zu löschen, hab ich einfach den Lampp ordner gelöscht. Jetzt habe ich lampp wieder installiert, doch beim starten kommen folgende Fehler:

Code: Select all
linux:~ # /opt/lampp/lampp start
Starting XAMPP for Linux 1.5.1...
XAMPP: Another web server daemon is already running.
XAMPP: Another MySQL daemon is already running.
XAMPP: Another FTP daemon is already running.
XAMPP for Linux started.


Was muss ich jetzt tun?
Bitte, helft mir!!


#edit:
Also die Fehlermeldung bleibt immernoch. Das Apache, das von vornherein schon bei Suse 10 dabei ist, habe ich auch schon runtergeworfen. Wenn ich im Browser localhost eingeben und dann auf Status gehe steht nur bei den beiden Erweiterungen und bei mySql "Deaktiviert".
Im sicherheitscheck steht überall "unsicher" auser bei phpmyadmin und bei mysql -root steht "unbekannt". Die Datei apachestart.log ist auch leer.
Vielleicht hilft das ja...
Marty
 
Posts: 1
Joined: 03. March 2006 20:04

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests