Benutzergruppe: AF-LAMPP-Team

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Benutzergruppe: AF-LAMPP-Team

Postby Oswald » 09. July 2003 11:55

Hallo Freunde! ;)

Ich habe gerade die Image Benutzergruppe "AF-LAMPP-Team" hier im Forum eingerichtet und möchte gerne alle die in diese Gruppe einladen, die als Entwickler, Beta-Tester oder sonst irgendwie an der Entwicklung von LAMPP teilnehmen möchten.

Wichtig wäre mit persönlich hier auch eine Gruppe von Beta-Testern zu haben, die mich bei der Zusammenstellung der jeweils nächsten LAMPP-Version testenderweise unterstützen können.

Liebe Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Gerhard Wacker » 13. September 2003 13:58

Hallo Kai Seidler!

Ich finde die Idee super gut!
Was könnte ich dabei machen?
Ich bin OCP (Oracle Certified Professional) Developer und DBA.
Ich werde ab nächster Woche einen Linux-Kurs zur LPI-Zertifizierung machen.
Aber eigentlich bin ich Bauingenuieur, also Quereinsteiger.

Viele Grüsse

Gerhard
Gerhard Wacker
 
Posts: 15
Joined: 13. September 2003 13:21
Location: Mexiko, Guanajuato

Postby Oswald » 15. September 2003 12:24

Hallo Gerhard!

Im anderen Thread hab ich Dir grad schon geantwortet.

Was könnte man tun? Jaaa.. viel! Am wichtigsten wäre mir jemand, der den oci8-Support testen würde. Ob der überhaupt funktioniert.

Trag Dich doch mal in die AF-LAMPP-Team-Gruppe ein. Damit bekommst Du Zugriff auf das interne Linux-Entwickler-Forum. Da passiert nicht wirklich viel, aber da könnten wir dann über die oci8-Unterstützung weiterquatschen.

Ich komme hoffentlich morgen abend mal dazu da ein bischen was zu tun.

Liebe Grüße,
Oswald

PS: Viel Spaß bei Deinem Linux-Kurs. Da solltest Du jetzt ja gerade dabei sein. ;)
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Gerhard Wacker » 15. September 2003 20:18

Hallo Oswald!

Ich habe heite meinen ersten Linux-Kurs-Tag erfolgreich hinter mich gebracht. War super. Ich habe zwar schon etwas mit Linux gemacht, aber jetzt geht es in die Tiefe.
Ich würde sehr gerne an der Oci-Entwicklung mitmachen.
Ich werde ab Januar in Mexiko im Bereich Oracle und IT allgemein tätig sein.
Ich arbeite an Kombinationen wie Linux als Basis-Betriebssystem, Oracle als Datenbank im Hintergrund (wenn es geht auf Linux installiert), eventuell Programme mit Forms und Reports (Oracle Developer Tools) als Frontends und als interaktiven Internetzugang PHP. Und da brauche ich OCI für die Stored Procedures.
Ich suche noch Leute, die bereit wären mit mir nach Mexiko zu gehen.
Ich habe dort gute Beziehungen zu Universitäten und Ministerien.
Ich denke gerade PHP hat dort gute Chancen, da es nichts kostet und super funktioniert. Allerdings ein Xampp nicht mit MySQL sondern mit Oracle (warum auch nicht).
Noch ein paar Fragen zu OCI:
Wer hat die php_oci8.dll gemacht? Ist es eine frei entwickelte DLL?
Wie werden die OCI... Functions erstellt und von wem?
Ich finde es genial und besser als Formsserver oder sonstige Internetzugänge, für die man den IAS braucht.
Ich würde gerne den OCI-Support testen, wenn du mir sagst wie.
Wenn du/ihr Fragen zu Oracle habt helfe ich gerne weiter, wenn ich es kann!
Ist die Entwicklung von PHP und dem XAMPP eigentlich eine getrennte Sache, oder arbeitet ihr zusammen?

Viele Grüße

Gerhard
Gerhard Wacker
 
Posts: 15
Joined: 13. September 2003 13:21
Location: Mexiko, Guanajuato

Postby nemesis » 16. September 2003 02:50

Kai und Kay versuchen immer wieder die neuesten Versionen des Xampp Packets selber neu zu kompilieren, ein Großteil der Dokumentation stammt noch von ihnen (xampp startseite usw.)
Kai hat das bash script für Linux, und Kay in zusammenarbeit mit Kai das php script für windows geschrieben :)

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Sie kompilieren eigentlich "nur" die aktuellen Packete, und erweitern sie durch nette dreingaben, Xampp ist an und für sich ja mehr an den Entwickler ausgerichtet :) (und das einzigste Projekt in der Hinsicht. was mir bekannt ist, immer/immer noch aktuell gehalten wird)

Mit der Entwicklung, um auf deine Frage zurückzukommen, glaube ich haben wir nicht so viel zu tun, eher mit all den Fehlern die darin auftauchen ;)

Siehe dazu auch: http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=2430

Gruss, nemesis
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Re: Benutzergruppe: AF-LAMPP-Team

Postby taltos » 27. September 2003 13:21

Bei mir liegt immer ein linux zur test übrig. (meist ein fresh & virgin)
Würde gerne das Team bei testen unterstützen.

Mein Anliegen wäre noch Python, mod_python, und Postges als (optionale) Option, falls jemand das zufällig brauchen würde. Neben Perl, PHP und mysql muss(!) ich haben.

cheers
Stefan K.
taltos
 
Posts: 13
Joined: 11. April 2003 12:22
Location: CH, Kanton ZH


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests