server stürzt regelmässig ab?!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

server stürzt regelmässig ab?!

Postby chrigu99 » 29. October 2005 16:13

Hallo zusammen

Betreibe einen root-Server im Web mit dem aktuellsten LAMPP. Dieser stürzt mir aber an gut besuchten Tagen komplett ab, d.h. ich muss ein Reboot vom Supportpanel vornehmen?! Heute habe ich erstmals eine Fehlermeldung abfangen können:


opt/lampp/bin/mysqld_safe: line 1: 3937 Killed nohup /opt/lampp/sbin/mysqld --basedir=/opt/lampp --datadir=/opt/lampp/var/mysql --user=nobody --pid-file=/opt/lampp/var/mysql/g026.pid --skip-locking --port=0 --socket=/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock >>/opt/lampp/var/mysql/g026.err 2>&1

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Wenn mehr Informationen zur Seite/System gewünscht sind, bitte melden!

Grüsse CHris
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
User avatar
chrigu99
 
Posts: 114
Joined: 30. May 2003 10:55
Location: Bern, Schweiz (*jodel, jodel hihihihihi*)

Postby Wiedmann » 29. October 2005 16:19

opt/lampp/bin/mysqld_safe: line 1: 3937 Killed nohup /opt/lampp/sbin/mysqld --basedir=/opt/lampp --datadir=/opt/lampp/var/mysql --user=nobody --pid-file=/opt/lampp/var/mysql/g026.pid --skip-locking --port=0 --socket=/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock >>/opt/lampp/var/mysql/g026.err 2>&1

Und was steht dann in dieser Datei?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby chrigu99 » 29. October 2005 16:30

Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
User avatar
chrigu99
 
Posts: 114
Joined: 30. May 2003 10:55
Location: Bern, Schweiz (*jodel, jodel hihihihihi*)

Postby chrigu99 » 29. October 2005 18:54

Eventuell habe ich einen Lösungsansatz gefunden: Mir ist aufgefallen dass die Logfiles sehr gross waren (access_log 1.5GB, error_log 58MB). Habe dieselbigen abkopiert und die originale geleert. Seither (20 Minuten) läuft der Server stabil. Will ihm aber nicht zu früh Lorbeeren zusprechen... :) Behalte das Geschehen im Auge. Könnte man in der Config-Datei die Dateinamen irgendwie so benennen dass es automatisch jeden Tag eine neue log-datei ergibt? Nehme an mit Variablen wäre dies möglich?

Grüsse und Dank an euch
Chris
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
User avatar
chrigu99
 
Posts: 114
Joined: 30. May 2003 10:55
Location: Bern, Schweiz (*jodel, jodel hihihihihi*)

Postby chrigu99 » 29. October 2005 19:02

Zu früh gefreut, währenddem ich der obere Post schrieb, ist das Problem erneut aufgetreten. Gucke gleich mal in die error-log:
Code: Select all
[Sat Oct 29 19:57:40 2005] [error] [client 83.77.77.225] PHP Warning:  mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Lost connection to MySQL server during query in /opt/lampp/htdocs/_dat/functions.php on line 15, referer: http://www.fire-pics.ch/pictures/gallery/?gid=271&sid=4
[Sat Oct 29 19:57:40 2005] [error] [client 83.77.77.225] PHP Warning:  mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Lost connection to MySQL server during query in /opt/lampp/htdocs/_dat/functions.php on line 15, referer: http://www.fire-pics.ch/pictures/view/?gid=271&img=dsc_3806.jpg
[Sat Oct 29 19:57:50 2005] [error] [client 84.73.3.186] PHP Warning:  mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Lost connection to MySQL server during query in /opt/lampp/htdocs/_dat/functions.php on line 15
[Sat Oct 29 20:00:57 2005] [error] [client 62.202.155.89] PHP Warning:  mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (2)in /opt/lampp/htdocs/_dat/functions.php on line 15


Also muss das Problem meiner Ansicht nach bei SQL liegen, da der SQL vor dem Apache abstürzt und wahrscheinlich dann der ganze Server ins Verderben zieht. Wo finde ich die SQL-errorlogs?

Grüsse, Chris
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
User avatar
chrigu99
 
Posts: 114
Joined: 30. May 2003 10:55
Location: Bern, Schweiz (*jodel, jodel hihihihihi*)


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests