Pfad in Datenbank Backup

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Pfad in Datenbank Backup

Postby andre75 » 10. October 2005 21:41

Ich habe kuerzlich eine Seite mit MySQL datenbank erstellt. Diese Seite habe ich dann erfolgreich auf dem Webserver (hosting provider) installiert. Die Datenbank habe ich dann per phpMyadmin aufgespielt ohne probleme.

Nach etlichen Aenderungen, wollte ich die Datenbank zurueck importieren in meine locale xampp (lampp) installation um Veraenderungen vorzunehmen.
Erstaunlicherweise waren jetzt alle Pfade umgebogen. phpMyadmin hat dies auch nicht korrigiert, so dass ich keine Bilder mehr sehe.
Scheinbar funktioniert alles beim hochladen, aber nicht mehr in die andere richtung.
Ich habe das SQL File geoeffnet. Alle pfade sind relativ.
In der urspruenglich mit xampp generierten Version sehen die so aus:
files/images/x.jpg
in der runtergeladenen version sehe ich das:
../../files/images/x.jpg

Ich habe meine Seite in /opt/lampp/htdocs/subdirectory installiert.

Wie biege ich alle Pfade so zurecht, dass ich die Datenbank wieder local installieren kann? Ich habe bisher immer phpmyadmin verwendet, da ich mich mit MySQL nicht auskenne. (Drop all Tables, import .sql file).

Danke schonmal fuer die hilfe. Ich konnte leider kein entsprechendes Posting finden. Sollte diese Frage schon beantwortet sein, bitte ich um Verzeihung und einen Link auf den Thread.


Andre
andre75
 
Posts: 22
Joined: 10. October 2005 21:31

Postby mirko1986 » 13. October 2005 12:43

ich glaube, du musst etwas konkreter werden, was du mit den pfaden meinst: sind das attributwerte in deiner datenbank? die könnten sich ja eigentlich bei einem dump nicht ändern...
mirko1986
 
Posts: 18
Joined: 13. October 2005 12:17


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests