Xampp im Intranet

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp im Intranet

Postby LudgerK » 14. July 2005 21:58

Hallo,
ich habe xampp 1.4 erfolgreich installiert. Im Intranet funktioniert es hervorragend, allerdings habe ich folgendes Problem. Die Lernplattform moodle zeigt mir zwar die Startseite (wenn auch fehlerhaft: Alle Inhalte, die in einem Unterverzeichnis von moodle liegen, werden nicht angezeigt), allerdings werden alle aufgerufenen Seiten in Moodle nicht angezeigt. Der Browser meldet "Seite nicht gefunden". Wo in der Apache-Konfiguration kann ich diesen Fehler beheben??
Übrigens: Die Xampp-Seiten und auch die Demos und Tools funktionieren tadellos.
Danke für Hilfe.

Ludger
LudgerK
 
Posts: 1
Joined: 14. July 2005 21:46

Postby Kristian Marcroft » 15. July 2005 08:21

Hi,

interessant wäre das Error.log und das Access.log

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Wiedmann » 15. July 2005 09:35

IMHO bist du da in einem Support-Forum von Moodle besser aufgehoben, da es wohl ein Konfigurationsfehler dieser Software ist.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby deepsurfer » 15. July 2005 10:34

habe soeben den moodle 1.5.1 (lastest) auf einem Frisch installierten XAMPP for Linux 1.4.14 (auf SuSE 9.3) Installieren lassen.

-- wäre gut wenn du deine Versionsnummer schreiben würdest. --

Alle Vorgänge sind hier einwandfrei abgelaufen und die Seiten sind nach Beendigung der Adinistrativen Vorgänge abrufbar.

Bei mir läuft der XAMPP auf PHP5 und werde jetzt mal einen SWITCH auf PHP4 durchführen um gegen zu testen.



EDIT:
selbst nach dem SWITCH funktioniert der moodle einwandfrei.

Hinweis:
Ich gehe hier von einer Grundinstallation aus ohne jegliche eingabe von Lernbereichen und oder eingetragenen Trainern/Studenten/weiteren Admins.


Mögliche Lösung:

Code: Select all
chown -R nobody.root /opt/lampp/htdocs/moodle/


ich denke mir das du nach dem entpacken die Gruppenrichtlinien nicht eingestellt hast, die vom XAMPP vordefiniert sind.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby deepsurfer » 18. July 2005 09:33

hhmm... ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.... :cry:

auch die Gruppenrichtlinien die du in der PN an mich geschickt hast, habe ich nachgebaut und der moodle läuft hier bei mir.

Habe auch mal einen zusätzlichen Kurs etc. eingetragen und einen Trainer dafür erstellt und eingetragen, auch die Wochenfunktion aktiviert.
Alles soweit vorhanden und lassen sich sowohl als Gast, als auch in einem abgeschlossenes Kurs-System aufrufen.

Kann es sein das du den moodle unter einem VirtualHost laufen lässt ?

Wie KriS schon erwähnt, die LOGs durchgeschaut ?

Und wie Wiedmann es meint, sicherlich mal im moodle.org "free support" nachschauen ob da nicht schon jemand die selbe symptome hatte.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests