htdocs und Benutzerrechte

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

htdocs und Benutzerrechte

Postby Antorox » 27. May 2005 16:50

Hi,

ich habe glaub ich n Problem mit den Benutzerrechten. Also ich habe Lampp installiert und mir bei meinem fc3 server @home auch vhosts angelegt, so daß ich mehrere Webseiten bedienen kann.

Meine Frage wie sehen denn jetzt genau die Benutzerrechte aus von zum bsp. "htdocs" ?

Muss der Besitzer "nobody" sein? und wie sind denn die Verzeichnisrechte ? Nur lesen ? ansonsten egal ? Also muss nobody ausführen können und schreiben ?

Das Problem ist ja dieses, wenn ich zum Bsp. den Usern noch ftp Zugang gebe, dann sollen Sie ja per ftp Ihr htdocs Verzeichnis erreichen können. Ich muss also praktisch auf ht docs alle Rechte setzen, weil es sollen ja auch Daten per ftp hochgeladen werden können. Wenn diese Webdateien aber hochgeladen werden, dann bekommen Sie ja automatisch die Rechte des Benutzers, der Sie hochlädt.

Welche Rechte braucht jetzt htdocs ? Benutzer und Verzeichnisrechte, bzw. die Datein , die dann darunter leigen ?

cya
thx
Antorox
 
Posts: 2
Joined: 28. March 2005 22:26

Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests