Nach Security Einstellung komm ich nicht mehr ins PHPmyadmin

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Nach Security Einstellung komm ich nicht mehr ins PHPmyadmin

Postby VeschperMojo » 19. February 2005 23:24

Hallo, ich habe mir die Xampp version runtergeladen und auf unseren rootserver geladen und installiert. läuft auch alles wunderbar. da ich unsere homepge drauf machen möchte, habe ich das security programm ausgeführt.

danach kommt eine eingabeaufforderung, wenn ich ins phpmyadmin möchte. doch was muss ich da eingeben? hab fast alles probiert, doch kein login. nun hab ich mit wizard mein pw auch wieder zurückgesetzt und die config noch mal pwfrei gemacht. trotzdem kommt die eingabeaufforderung und ich kann mich nicht einloggen.

woran könnte es liegen? habe nichts in der datenbank bei den usern geändert.
VeschperMojo
 
Posts: 24
Joined: 19. February 2005 23:09

Postby deepsurfer » 20. February 2005 12:12

sorry, wenn ich da nun etwas ungehalten reagiere, aber beim ausführen des Security bereichs wurdest du nach Passwort eingaben gefragt, dort wurde auch immer hingewiesen wozu ein Passwort ist und wie der Zugang nach dem Security funktioniert.

Wenn man also solche einfachen Dinge nicht liest und/oder sich aufschreibt/merkt so biste da irgendwie selber schuld.

Schau bitte hier im Forum mit der Suchfuntkion nach, denn es gibt mehrere Lösungswege für deine Misere.

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby VeschperMojo » 20. February 2005 12:21

Also, natürlich habe ich erstmal gesucht. dadurch habe ich ja mal festgestellt, dass sich das mit wizard zurücksetzen lässt. aber selbst dann komm ich nicht rein. habe auch schon den FAQ bereich gelesen, aber irgendwie klappt es bei jedem sofort nur bei mir nicht.

Also ich lege ja ein pma passwort an. also gebe ich da doch dann als benutzer pma an und als passwort mein pw, was ich ausgewählt habe. Dies geht aber nicht.

das gleiche mit dem root. da muss ich doch dann als benutzer root angeben und als passwort, mein ausgewähltes passwort. aber auch hier komm ich nicht rein!

meine cookies sind auch eingestellt.

++EDIT:

So, habe nun auch noch meine config bearbeitet:

und in zeile 60: $cfg['blowfish_secret'] = 'MEINPW';

hinzugefügt, trotzdem weiterhin kein login! :roll:
VeschperMojo
 
Posts: 24
Joined: 19. February 2005 23:09


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 101 guests