Fragen zu Xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fragen zu Xampp

Postby Guest » 13. February 2005 10:30

Hallo
ich möchte XAMPP auf meinem Vserver installieren auf dem bereits Apache MYSQL und PHP laufen. Wird das wenn ich XAMPP installiere alles überspielt und ist dann weg? Und ist XAMPP Passwortgeschützt?

vielen Dank

cyberfos
Guest
 

Postby DJ DHG » 13. February 2005 11:39

Moin Moin

Durch deine Fragestellung hast du dich eigendlich schon Disqualifiziert einen Vserver zu besitzen!
Zu deinen Fragen. Nein, deine vorhandenen Dienste sind nach der Installation
nicht "weg". Du musst Sie nur vorher stopen. Den Passwortschutz musst du
allerdings selbers einrichten!

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Guest » 13. February 2005 12:19

ok danke für die schnelle antwort. Was ist denn schlimm einen Vserver zu besitzen? :oops: Irgendwie muss doch jeder mal anfangen oder? :roll:
Guest
 

Postby deepsurfer » 13. February 2005 13:08

Da es derzeitig Modeerscheinung ist, einen Vserver zu mieten (uuuiii schau ich hab einen eigenen server im WWW) und beim lernvorgang macht man immer fehler die man dann teuer bezahlen muss damit es wieder funktioniert. Wirtschaftlich ein absolutes desaster.

Zudem stellt XAMPP, mit recht, keinen Support für Installationen auf solchen Servern.

Willst du lernen...... dann stell dir einen Rechner unter deinen Tisch bei dir zuhause.
Bau eine Umgebung wie beim Vserver nach, dann lernst du etwaige vorgänge die Serverspezifisch sind.
Funktioniert es bei dir mit deinen Scripten, dann kannst du diese einfach auf den Vserver hochladen und der allgemeinheit zur Verfügung stellen.

chirio
Deeo

PS: ist meine meinung !!
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby DJ DHG » 13. February 2005 14:26

cyberfos wrote:ok danke für die schnelle antwort. Was ist denn schlimm einen Vserver zu besitzen?


Nichts, wenn man weis was man tut. Aber dein erster Post läßt auf etwas anderes schließen.
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=21051
http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=7140
Lese dir das bitte durch!

cyberfos wrote:Irgendwie muss doch jeder mal anfangen oder? :roll:


Ja, aber wie deepsurfer schon sagte, übe lokal, im lan, und nicht im www! Das kann mehr als teuer werden!

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests