no sites visible

Problems with the Mac OS X version of XAMPP, questions, comments, and anything related.

no sites visible

Postby spikehansley » 12. June 2011 06:34

hi,

i jzst installes the lates version of xampp on my leopard 10.6.6.

when i hit localhost in safari the url icon changed to xampp logo but the default in index page (hello world") will not display....

if i go to localhast/xampp the page is there....

where is the failure ???

thank you !
spikehansley
 
Posts: 3
Joined: 12. June 2011 06:31

Re: no sites visible

Postby Nobbie » 12. June 2011 10:05

Es gibt keine Seite "hello world" in Xampp. Wenn überhaupt, gibt es eine Seite "It works!".

Allerdings wird normalerweise nicht die Seite index.html (s.o.) aufgerufen, sondern index.php - und diese Seite macht eine Weiterleitung auf localhost/xampp. Wenn es das bei Dir nicht tut, hast Du wahrscheinlich Safari oder irgendeine Firewall o.ä. so konfiguriert, dass Weiterleitungen nicht ausgeführt werden.

Oder die index.php wird nicht durch PHP interpretiert (aus welchem Grund auch immer). Am besten schaust Du mal in Safari in den Quellcode der Seite, ob da vielleicht das unausgeführte PHP Coding drin steht.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: no sites visible

Postby spikehansley » 12. June 2011 17:27

ok, werde ich testen
spikehansley
 
Posts: 3
Joined: 12. June 2011 06:31

Re: no sites visible

Postby spikehansley » 18. June 2011 06:15

also, ich habe mir mal die seite "index.php" angesehen im ordner httpdocs im xampp ordner. hier ist eben "hello world" programmiert. aber egal.

ich habe nun die kleine firewall "little snitch" deaktiviert. ich bekomme aber immer noch keine site zu sehen. das icon wir die url ändert sich zwar auf das xampp icon, bekomme aber keine index seite zu sehen. wo könnte ich noch ansetzen ?
spikehansley
 
Posts: 3
Joined: 12. June 2011 06:31


Return to XAMPP for macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests