MySQL startet unter xampp 8.1.2-0 nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL startet unter xampp 8.1.2-0 nicht mehr

Postby sandrusen » 19. June 2023 19:21

Hallo,
letzte Woche lief mysql noch, heute nicht mehr obwohl keine Änderungen am computer stattgefunden haben.
Keine Anwendungen die den Port blockieren könnten o.ä...... und ich muss eine Webseite fertig bauen!

Habe nun in den letzen Stunden einiges probiert, nichts hat funktioniert.
Ich klicke am Mac im Xampp Application Manager auf Mysql Database "Start"....er versucht es lange, doch dann steht plötzlich wieder "Stopped".
Den Port habe ich auch schon x-mal von 3306 auf 3307 gesetzt und wieder zurück...kein Erfolg
Rechner x-mal neu gestartet, kein Erfolg.

In den Prozessen kann ich keine mysql finden, um einen evtl schon laufenden und störenden Prozess zu beeenden.
Nur Application Manager ist in den Prozessen zu finden und der soll ja laufen.

Auch über das Terminal unterschiedliche Befehle eingegeben, die ich Netz finden konnte, um störende Prozesse zu beenden, oder mysql darüber zu starten, kein Erfolg.
Hier bin ich mir aber nicht so sicher, ob die Eingaben alle so korrekt waren, den mit den Eingaben über das Terminal bin ich nicht wirklich Profi.

Habe auch schon alle Rechte im Xampp-Ordner frei gelegt...hat nichts gebracht

Was mich irritiert ist dass anscheinend im xampp/mysql - Ordner der Ordner data mit temporären Dateien vorhanden sein muss die man testweise löschen könnte. Diesen Ordner gibt es bei mir nicht. Habe ihn jetzt manuell angelegt doch es werden bei allen Versuchen auch hier keine temporären Dateien abgelegt.


Ich habe mehrere Websites im Entwicklungszustand liegen und installiere ungern XAMPP komplett neu, denn dann wären diese Websites ja alle futsch, oder? Oder gibt es eine Möglichkeit ein neues XAMPP über das alte drüberzuspielen, und alles Websites bleiben erhalten?

Brauche hier dringend Hilfe

Herzlichen Dank
Nadia
sandrusen
 
Posts: 12
Joined: 15. April 2014 18:25
Operating System: OS X 10.8.5

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests