XAMPP nach Update auf Apple Sur defekt

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP nach Update auf Apple Sur defekt

Postby FelixMelix » 02. December 2020 18:51

Hallo Zusammen,

ich hatte auf Apple Sur OS gewechselt und jetzt lässt sich das XAMPP nicht mehr öffnen. Ich hatte da Portfoliopieces erstellt. Kann es sein, dass ich da nicht mehr drauf komme oder gibt es einen weg an die Web-Ordner zu kommen... Bzw. was soll ich tun? Jemand eine Idee?


Ich weiß leider nicht welche Version von XAMPP ich habe, aber wahrscheinlich vor ca. 1 Jahr gedownloadet
FelixMelix
 
Posts: 1
Joined: 02. December 2020 18:46
XAMPP version: 3
Operating System: Apple Sur

Re: XAMPP nach Update auf Apple Sur defekt

Postby Jovani » 11. August 2023 12:55

Überschrift: Lösung für das XAMPP-Problem unter macOS Monterey

Hallo, Freunde! Ich möchte euch einige Tipps geben, wie ihr das Problem mit dem Starten von XAMPP unter macOS Monterey (Apple Sur OS) lösen könnt.

Wenn XAMPP nach dem Update auf Monterey nicht mehr startet, keine Panik. Hier sind ein paar Schritte, die euch dabei helfen können, alles wieder in Ordnung zu bringen:

XAMPP aktualisieren: Möglicherweise ist eure aktuelle XAMPP-Version nicht mit Monterey kompatibel. Besucht die offizielle XAMPP-Website und ladet die neueste Version herunter.
Konfiguration überprüfen: Stellt sicher, dass die Konfigurationsdateien von XAMPP (z. B. httpd.conf) für das neue Betriebssystem richtig eingestellt sind.
PHP und Apache aktualisieren: Wenn ihr eigene Versionen von PHP und Apache verwendet, stellt sicher, dass auch sie auf kompatible Monterey-Versionen aktualisiert wurden.
Als Administrator ausführen: Versucht, XAMPP als Administrator auszuführen. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählt "Als Administrator ausführen".
Firewall überprüfen: Stellt sicher, dass die macOS-Firewall den XAMPP-Zugriff auf das Netzwerk nicht blockiert.
Community-Support: Wenn alle genannten Schritte nicht helfen, holt euch Unterstützung in den XAMPP- oder macOS-Community-Foren und -Ressourcen.
Denkt daran, jeder Fall kann einzigartig sein, und eine dieser Lösungen kann euch helfen, XAMPP auf eurem neuen macOS Monterey wieder zum Laufen zu bringen. Viel Erfolg!
User avatar
Jovani
 
Posts: 1
Joined: 11. August 2023 12:46
Location: Austria
XAMPP version: XAMPP was 8.0.10
Operating System: Mac os


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests