XAMPP macOS - failed to open file //GER topic

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP macOS - failed to open file //GER topic

Postby DerStudent » 03. May 2018 10:30

Hallo zusammen,

ich muss für eine Projektarbeit über den Befehl "source" oder "\." eine .sql Datei in XAMPP laden. Die Datei habe ich bei mir unter /Users/temp/Aufagabe123.sql abgespeichert.

Nun habe ich XAMPP gestartet und gebe den Befehl "source /Users/temp/Aufagabe123.sql" ein und bekomme sofort eine Error-Message: Failed to open file "/Users/temp/Aufagabe123.sql".


Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich die Datei am besten ablegen soll um diese in XAMPP erfolgreich zu laden?


Vielen Dank im Voraus!
DerStudent
 
Posts: 1
Joined: 03. May 2018 10:09
XAMPP version: 7.1
Operating System: MacOS

Re: XAMPP macOS - failed to open file //GER topic

Postby Nobbie » 03. May 2018 18:09

Sieht für mich nach Dreckfuhler und/oder Gross/Kleinschreibungsproblem aus. Zum einen sieht "Aufagabe123.sql" ziemlich seltsam aus (das "a" nach dem "f") und ob es ein Verzeichnis /Users (mit großem U) unter OSX gibt, mag ich auch bezweifeln. Bevor Du nach anderen Ursachen suchst, stelle auf alle Fälle sicher, dass die Datei auch wirklich haargenau so geschrieben wird, wie Du es in PhpMyAdmin mitteilst. Auch das große A von "Aufagabe" sollte überprüft werden.

Last not least sollten auch die Dateirechte ausreichen, dass MySQL die Datei auch wirklich lesen darf. Erst wenn das alles wirklich ganz abgesichert ist, kann man nach anderen Ursachen schauen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests