Kann XAMPP nicht starten - es erscheint immer dieser Error

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Kann XAMPP nicht starten - es erscheint immer dieser Error

Postby i-need-help95 » 06. February 2018 11:37

Hallo liebe Community,

kann XAMPP nicht starten. Jedes Mal wenn ich es versuche, zeigt er mir diese Nachricht an:
"cannot calculate MAC address: dyld: Library not loaded: /System/Library/Frameworks/Hypervisor.framework/Versions/A/Hypervisor
Referenced from: /Users/Steffi/.bitnami/stackman/helpers/hyperkit
Reason: image not found"

Langsam gehen mir echt die Ideen aud, woran es liegen könnte. Habe im Forum auch schon nach Threads gesucht, die das gleiche Problem behandeln, aber ich werde irgendwie nicht fündig... :( weiß jemand woran es liegen kann, dass ich XAMPP nicht starten kann.

Ich bin euch wirklich dankbar für jede Hilfe!!
i-need-help95
 
Posts: 1
Joined: 06. February 2018 11:28
XAMPP version: 7.2.0-0
Operating System: Mac OS X

Re: Kann XAMPP nicht starten - es erscheint immer dieser Err

Postby Nobbie » 06. February 2018 18:43

Meistens liegt es daran, dass die OSX Version die VM nicht unterstützt (Du hast ja die VM Version = VirtualMachin heruntergeladen anstatt der normalen Xampp Version) oder die CPU die Virtualisierung nicht unterstützt. Da gibt es massenhaft Beiträge hier im Forum, die Google auch findet, wenn man einfach die Fehlermeldung eingibt. Hier beispielsweise ein Thread aus diesem Forum, den ich mit Google finde: https://community.apachefriends.org/vie ... 7428f5fb99

Probier doch einfach mal die normale Xampp Version und nicht Xampp-VM.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests