Startfenster mit voller Anzeige

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Startfenster mit voller Anzeige

Postby markusee » 14. May 2016 15:47

Hallo zusammen,

ich arbeite schon lange mit xampp. Aber was ich mir immer noch nicht erklären kann und worüber ich im www auch keine Antworten gefunden habe, ist die unterschiedliche Anzeige des Startfensters. Bei meiner Version fehlt die SSL Support Einstellung. Insgesamt ist die Anzeige anders. Warum ist das so?

Bei vielen Tutorials ist dieses hier zu sehen:

Image

Bei meiner installierten Version (habe die aktuellste, 5.6.21) sieht das Fenster allerdings so aus:

Image
markusee
 
Posts: 1
Joined: 14. May 2016 15:26
XAMPP version: 5.6.21
Operating System: OSX 10.10.5

Re: Startfenster mit voller Anzeige

Postby Nobbie » 15. May 2016 10:47

Das obere ist wahrscheinlich uralt. Der Eintrag "SSL Support" ist sowieso verfehlt, das sieht heute besser aus. Mit dem Panel werden die einzelnen Server gestartet und gestoppt, SSL ist aber kein Server sondern eine spezielle Variante des HTTP Protokolls und wird so oder so von Apache unterstützt. Allerdings muss man für "echtes" SSL auch echte Zertifikate haben, die kann Bitnami nicht liefern. Insofern ist das nur konsequent, wenn das heute nicht mehr da auftaucht, insbesondere stellt sich auch Frage, was sich jemals dahinter verborgen hat, man kann SSL in dem Sinne nicht starten oder stoppen, Apache ist der Server, der benötigt wird und nur den kann man starten oder stoppen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests