Komme nicht weiter mit dem FTP Zugang

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Komme nicht weiter mit dem FTP Zugang

Postby romeylo » 31. January 2016 21:41

Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe. Ich habe auf meinem MacBook XAMPP v.5.6.15-1 installiert und Wordpress eingerichtet. Nun scheitere ich an der Einrichtung des ftp Zugangs. Hab schon einige Dinge gelesen und ausprobiert z.b. in der wp-config.php folgendes eingetragen:
define('FTP_USER', 'OSX user');
define('FTP_PASS', 'osx passwort');
define('FTP_HOST', 'localhost');
Dabei habe ich einige Versuche mit Passwörtern und Host Adressen gemacht. Ich komme einfach nicht weiter. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür oder kann mir jemand meine Fehler aufzeigen?
Gruß
Roland
romeylo
 
Posts: 6
Joined: 13. January 2013 13:41
Operating System: OS X

Re: Komme nicht weiter mit dem FTP Zugang

Postby Nobbie » 01. February 2016 11:21

Rate ich richtig, dass mit "OSX User" nur ein Platzhalter gemeint ist, oder steht das so wirklich? Da muss natürlich eine UserID hin, die es in OSX gibt. Außerdem muss diese UserID als Homeverzeichnis das Wordpress Verzeichnis (oder das htdocs Verzeichnis) haben und auch entsprechende Zugriffsrechte. Das Passwort ist dann auch das entsprechende Passwort.

Last not least musst Du natürlich auch einen FTP Server einrichten und starten, sonst nutzt das alles nichts.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests