XAMPP mit anderem Browser starten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP mit anderem Browser starten

Postby Izidor » 17. November 2015 11:50

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe XAMPP für OSX installiert und wenn ich nun den "manager-osx" starte, will er Safari öffnen. Das Problem hierbei ist, dass Safari auf meinem Rechner nicht mehr funktioniert (warum das so ist, weiß ich nicht, aber das könnte nur – soweit ich weiß – mit einer kompletten Neuinstallation von OSX behoben werden...)! Also würde ich mir wünschen, das der XAMPP manager bei startup mit Chrome öffnet, was ich auch als Standardbrowser festgelegt habe.

Geht das irgendwie? Ich vermute, ich müsste dafür nur eine der Dateien leicht umschreiben, aber ich weiß nicht, welche...

Vielen Dank!

Izidor
Izidor
 
Posts: 2
Joined: 17. November 2015 11:41
Operating System: OSX 10.7.5

Re: XAMPP mit anderem Browser starten

Postby Nobbie » 17. November 2015 16:45

Scheint nicht so einfach zu gehen, die Frage wurde auch im englischen Teil nicht beantwortet. Aber sehr einfach ist es natürlich, selbst den Browser zu starten und dann auf localhost zu gehen. Dafür braucht man keinen manager-osx.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP mit anderem Browser starten

Postby Izidor » 18. November 2015 08:00

Danke für den Tipp, hat aber leider nix gebracht. Auch ein Öffnen mit <i>Terminal</i> war wenig erfolgreich. Ich fürchte, mir bleibt keine andere Wahl, als das Betriebssystem neu aufzusetzen... :-(
Izidor
 
Posts: 2
Joined: 17. November 2015 11:41
Operating System: OSX 10.7.5

Re: XAMPP mit anderem Browser starten

Postby Nobbie » 18. November 2015 11:31

Izidor wrote:Danke für den Tipp, hat aber leider nix gebracht


Verstehe ich nicht?? Du kannst Deinen Chrome Browser auch nicht starten, oder was? Dann hast Du aber wirklich ein kaputtes OSX. Ansonsten verstehe ich das Problem erst gar nicht.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests