Wie mit WordPress-Webseite online gehen?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wie mit WordPress-Webseite online gehen?

Postby christophdavid » 26. July 2015 11:54

Hallo,

ich bin neu im Forum und fange gerade erst an mit XAMPP eine WordPress webseite zu erstellen.

Ich habe schon eine online Internetseite und möchte diese mit der neuen WordPress-Seite austauschen. Wie setze, oder kopiere ich die Wordpress-Seite in meine vorhandene Domain.

Bestimmt gibt es darüber schon ein Thema oder eine Anleitung, aber ich habe nichts fnden können und weiß nicht nach welchen Schlagwörtern ich noch suchen kann.

Habt Ihr einen Hinweis für mich?

Beste Grüße,
Christoph
christophdavid
 
Posts: 2
Joined: 26. July 2015 11:40
Operating System: mac os 10.10

Re: Wie mit WordPress-Webseite online gehen?

Postby Nobbie » 26. July 2015 15:00

christophdavid wrote:Ich habe schon eine online Internetseite und möchte diese mit der neuen WordPress-Seite austauschen. Wie setze, oder kopiere ich die Wordpress-Seite in meine vorhandene Domain.


Das wirst Du im Zweifel in einem Wordpress Forum (oder auf der Entwicklerseite / Supportseite) in Erfahrung bringen können, das ist ja kein Xampp Problem, sondern ein reines Wordpress Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Tutorials etc. gibt, wie man auf einem Server ein neueres Release installiert (unter Beibehaltung der vorhandenen Daten) bzw. wie man von einem Server auf einen anderen Server umzieht.

P.S.: Ich habe mal einfach "wordpress upgrade anleitung" in Google eingegeben und bekomme direkt als Haupttreffer diesen Link http://dokupress.de/wordpress-benutzerh ... n/upgrade/ (und viele weitere hilfreiche LInks). Ebenso mit "wordpress server umzug" gibt es viele hilfreiche Links.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Wie mit WordPress-Webseite online gehen?

Postby christophdavid » 28. July 2015 13:56

Hey,
danke für den Tipp, ich habe jetzt ein gutes Tutorial gefunden um einen Providerwechsel zu machen.
Aber nach dem ich ein Backup der gesamten Daten gemacht habe funktioniert der Download nicht. Anstatt 120MB lässt er mich nur eine ZIP-Datei mit 2ooKB auf meinen Computer laden und ich bekomme die ganzen Daten nicht. Weisst Du wieso das nicht geht?
christophdavid
 
Posts: 2
Joined: 26. July 2015 11:40
Operating System: mac os 10.10

Re: Wie mit WordPress-Webseite online gehen?

Postby Nobbie » 28. July 2015 14:17

Keine Ahnung, ich kenne WordPress nicht.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests