Localhost mit Ipad

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Localhost mit Ipad

Postby TeamBob » 09. October 2014 08:02

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit meinen Ipad und den Zugriff auf localhost.
Allgemein Situation:
Ich habe auf den Hauptserver Xampp installiert und dort mit Hilfe von Contao eine CMS aufgesetzt. Diese Seite
ist nun von jedem Rechner der im Server Netzwerk ist erreichbar unter http://localhost:1234/.... (leider musste ich als Port 1234 nehmen, da der andere
standard port 80 bereits belegt war, aber das spielt ja keine Rolle).

An den Switch an dem auch der eine PC hängt von dem ich die Seite erstellt habe, ist auch ein Router angeschlossen, welcher das Wlan bereitstellt.
Das Wlan funktioniert soweit und ich komme normal ins Internet.

Wenn ich jetzt auf dem Ipad in Safari die Seite http://localhost:1234/....eingebe, dann kommt die Meldung: ,,Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zzum Server aufbauen konnte."
Weis einer ob ich noch irgendwas irgendwo konfigurieren muss das es im Wlan läuft?

Update:
Wenn ich direkt im Tablet die Adresse: 192.168...../... eigeben, dann funktioniert es, aber warum nicht mit Localhost
Vielen Dank
TeamBob
 
Posts: 8
Joined: 08. September 2014 10:33
Operating System: Windows Server 2008 R2

Re: Localhost mit Ipad

Postby Nobbie » 09. October 2014 13:02

TeamBob wrote:aber warum nicht mit Localhost


Weil "localhost" ein spezieller Host ist, nämlich immer das Gerät selbst, welches localhost aufruft. In Namen würde man statt "TeamBob" oder "Nobbie" den Begriff "Ich" wählen. "Ich" ist immer der, der "Ich" sagt. Und so ist "localhost" zu verstehen, auf Deinem Ipad ist localhost das Ipad selbst.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Localhost mit Ipad

Postby DirtyWorld » 11. October 2014 16:23

Hi,
localhost ist nur die Namensauflösung für die lokale IP 127.0.0.1 .
Nur so am Rande, du solltest XAMPP nicht in einer produktiven Umgebung verwenden.

Grüße
DirtyWorld
 
Posts: 9
Joined: 26. August 2006 20:21


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests