Mehrere DBs verwalten?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mehrere DBs verwalten?

Postby Ajo » 28. September 2012 09:54

Hallo zusammen,

mein erster Post! Noch nehme ich gerne herzliche Begrüßungen entgegen! :-D

Bin Anfänger beim Erstellen von dynamischen Websites und kämpfe gerade mit grundsätzlichen Verständnisfragen rund um die lokale Entwicklungsumgebung.
Ich habe MAMP für die Erstellung einer WP-Website benutzt und wollte ein zusätzliches Projekt beginnen, scheitere aber bei der Konfiguration der DB. Dann dachte ich "Aha, MAMP legt nur eine einzige DB an, egal wie viele Projekte ich darauf laufen habe" --> "Ich kann keine unterschiedlichen Benutzernamen verwenden" und habe mir XAMPP geholt, um mein neues Projekt dort laufen zu lassen — mit separater DB.

Jetzt zeichnet sich ab, dass ich gleich mehrere Websites entwickeln darf.

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Projekte parallel unter XAMPP zu entwickeln, evtl. mit unterschiedlichen CMSs?
Muss es doch eigentlich geben…

Oder liegt hier ein grundsätzlicher Verständnisfehler vor? Es gibt da auch noch dieses MAMP Pro, aber ich bin noch in einem Stadium, dass ich mir unsicher bin, ob's dabei um verschiedene DBs oder eher verschiedene Versionen von Apache / MySQL / PHP geht.
(Für mich ist das "alles irgendwie ähnlich"…)

Auch für einen guten Literatur- / Link-Tipp bin ich dankbar.

Ich verwende ein MacBook Pro mit OSX 10.6.8 und die 1.7.3 beta-1

Danke und Grüße in die Runde!
Ajo
 
Posts: 1
Joined: 28. September 2012 09:35
Operating System: OSX 10.6.8

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests