verbindungsprobleme mit lokaler wp-installation

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

verbindungsprobleme mit lokaler wp-installation

Postby Giberian » 14. September 2012 20:41

Hallo,

ich wollt mich auf einer lokalen Umgebung ein bisschen mit Wordpress spielen und hab dafür xampp installiert. Das hat soweit geklappt und ich konnte wp installieren. Jetzt erhalte ich allerdings eine Reihe von Fehlermeldungen, die mich darauf schließen lassen, dass Verbindungen nicht zugelassen werden:

1. Im Dashboard gibt WP bei eingehenden Links
RSS-Fehler: WP HTTP Error: Failed to connect to 173.194.70.147: Host is down

... und entsprechendes bei den WP-Blog- und News-Feeds.

2. Nach der Installation und Aktivierung eines Plugins erhalte ich folgende (zweifach ausgegebene) Meldung:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to www.facebook.com:80 (Host is down) in /Users/stefanprechtl/Sites/wordpress/wp-includes/class-snoopy.php on line 1148

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to www.facebook.com:80 (Host is down) in /Users/stefanprechtl/Sites/wordpress/wp-includes/class-snoopy.php on line 1148


Liegt das Problem an der XAMPP Konfiguration oder wo anders? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler am besten behebe?

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüße,
G.
Giberian
 
Posts: 1
Joined: 14. September 2012 19:10
Operating System: Mac OSX 10.5.8

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests